Dienstag, 4. Mai 2021

Komm lieber Mai und mache

 die Bäume wieder Grün



viel zu tun ist da nicht mehr 

es sieht jetzt schon alles so schön grün aus


aufgenommen am Samstag

14 Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Collage liebe Gabi, der Frühling lässt grüßen im Mai.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag, bei uns ist es regnerisch und sehr windig.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns leider heute auch und es ist immer noch sehr kalt, der blaue Himmel in der Collage täuscht einem da wärmere Temperaturen vor, als sie real waren

      Löschen
  2. Das ist es wirklich, schaut herrlich aus und hat bestimmt auch viel Spaß gemacht dort mit Dina spaziergen zu gehen, gell. Ihre Nase war ja wieder voll in Aktion ;-)))

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.... im Wald oder an Wiese/Feld wird immer ganz ganz viel geschnüffelt - das riecht doch alles soooooo guuuut da

      Löschen
  3. Was haben wir das Lied doch früher immer gesungen! In der Grundschulzeit und zuhause die Eltern mit mir und/oder wenn wir spazieren sind im Mai. Je älter ich werde, desto mehr Erinnerungen kommen hoch. Und neue tägliche Wunder kommen dazu, so wie "das Grünen", das Du zeigst, sooo schön!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnerungen, sind das was bleibt, was uns keiner nehmen kann. Keine Ahnung, ob es am Älterwerden liegt oder an der jetzigen Situation, auch ich krame derzeit sehr gerne Erinnerungen hervor. Und bei dem frischen Maigrün, musste auch ich gleich an des Lied denken, somit war der Titel vom Posting auch gleich klar.

      Löschen
  4. Es ist so schön, das helle Grün. Bei uns steht offenbar ein Sturm an, aber das Grün wird ja bleiben.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ja, durch den Klimawandel müssen wir wohl das Volkslied bald umtexten. Dann wird aus dem Mai der April, denn inzwischen ist ja fast alles gut 2 Wochen früher.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht. Gerade das saftige Grün sieht immer so toll aus. Später wird es dann ja leider etwas dunkler und fällt nicht mehr so stark auf.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    Grün ist ja schon reichlich da, wie man an Deinen wunderschönen Bildern sehen kann. Jetzt müsste er bloß noch mal für etwas Wärme sorgen. Ich habe immer noch die Winterjacke an.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was - die Winterjacke ist auch noch immer mein Begleiter, alles andere ist mir bisher noch zu kalt

      Löschen
  7. Ihr habt es mit den Erinnerungen heute, wie ich sehe. Ich schwelgte auch in ihnen, als ich Festplatten durchsah. Ja, diese
    kann uns keiner mehr nehmen, sie bleiben für immer.:-)

    Stimmt, liebe Gabi, es ist draußen wundervoll grün geworden. Durch den Wald zu gehen, ist so schön, aber diese Trockenheit!
    Herrliche Fotos hast du mitgemacht und Dina macht das Flitzen draußen sowieso viel Freude. :-)

    Liebe Abendgrüße aus dem windigen Hessenland schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    der Wonnemonat Mai ist bei dir schon fleißig am Werk. Man kann trotz kalter Temperaturen
    beobachten, wie die Bäume immer grüner werden. Die Natur scheint sich einfach nicht um das Wetter zu kümmern.
    Die Zeit ist ran, also wächst und grünt alles.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, genau so wie auf deinen treffendne Bildern lieben wir den Mai mit seinem sanften Grün. Doch aktuell hat er bei uns noch auf Sturm geschaltet.
    Regen haben wir ja gerne genommen, aber der Sturm hätte im April bleiben dufen.
    Aber eben unsere Wünsche .....
    Euch recht gute Tage wünscht - Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sturm hat uns gestern auch heimgesucht und mächtig am frischen grün gezerrt - abends war der Spuk dann wieder zu ende

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.