Donnerstag, 27. Mai 2021

Pfingsten - Teil 2

 24.05.21 

Steinau a.d. Straße – Meldungen = 139 km 

 

.....und auch heute ging es,nach einem eher diesigen Start in den Tag, der Sonne entgegen

 

Wir starteten Richtung Bad Hersfeld. Der Platz dort sagte uns aber nicht zu.  

Weiter nach Bebra. Hier war  ein sehr schöner Stellplatz, an einem kleinen See. 

Gerne wären wir geblieben, aber er war noch geschlossen. 

Der Stellplatz in Rotenburg a.d. Fulda ebenso.   

In Melsungen fanden wir dann den nächsten und er war offen.

 

 

 

Stellplatz, Radweg, Fulda und das Städtchen auch nah dran. 

5€/12std, also gleich den Automaten mit 10€ gefüttert. 

 

Auf dem letzten Stück der heutigen Strecke wurde der Auspuff zunehmend lauter. 

Micha krabbelte drunter, um nach zuschauen, ein dicker Riss hatte sich im Rohr gebildet. 

Werkstatt ist schon informiert. 

Morgen fahren wir dann als röhrender Hirsch, nein röhrender Roadrunner,

gleich nach dem wir zuhause angekommen sind, hin. 

Es sind ja nur ca. 250 km 

Der heutige Tag  wird auf jeden Fall genossen, denn nun scheint die Sonne

und es ist auch endlich mal warm genug um im Tshirt draußen sitzen zu können .

 

 

Spazieren gehen im Städtchen

 

 

und danach draußen in der Sonne sitzen Kaffee trinken Kuchen essen und chillen. 



25.05.21 

Meldungen – Solingen = 254 km 

 

Mit dem schönen Wetter war es abends vorbei und es fing wieder an zu regnen.

Auch nachts und morgens regnete es heftig.

 

Wir nutzten eine Regenpause, gingen an der Fulda Gassi und holten uns Brötchen um die Ecke beim Bäcker. 

 

 

Wir entschlossen uns wegen des dröhnenden Auspuffes Autobahn zu fahren. 

Sobald es bergauf ging, war das Krach immens….. Berg runter dagegen leise wie sonst,

lach….. als wenn der Dicke je leise gewesen wäre. Aber sein NORMAL empfand ich nun als leise. 

 

 

 

Es regnete oft heftig, sodass wir bis kurz vorm Ziel durchfuhren,

hier machten wir mit Dina einen kurzen Spaziergang zu Wupper und  schon setzte der Regen erneut ein,

aßen eine Kleinigkeit, fuhren heim, packten aus, brachten Dina und das Gepäck in die Wohnung

und fuhren dann mit 2 Autos in die 10 km entfernte Werkstatt. 

 

Nun heißt es abwarten bis der Dicke repariert ist. 

 

DVBT-Empfang hatten wir diesmal auf keinem der Plätze. 

 

Wir haben uns mit der Richtung der Tour richtig entschieden, es war nirgends wirklich voll, man konnte überall gut Abstand halten.

Wir haben die Tage genossen - es war sooooo schön wieder unterwegs sein zu dürfen.

 

Tourlänge insgesmt: 673 km

8 Kommentare:

  1. Sorry...jetzt musste ich gerade lachen. Ich bin da schon richtig ver- oder entwöhnt wenn ich "nur 250 km" lese. Die brauche ich hier nicht wenn ich einmal die Insel auf "schneller" Strecke umrunden möchte *rofl* Da habt ihr aber wieder ganz schön viele Kilometer "runtergeschrubbt" aber schöne Städte gesehen. Ich bin immer noch begeistert von dem Fachwerk, und persönlich fände ich es echt schade wenn man nicht mehr von solch einem Städtchen kennenlernt. Sowas würde für mich immer ein längerer Aufenthalt. Klar, momentan noch nicht all zu einfach dann vor Ort auch alles kennenzulernen, aber wie z.B. mit der "Gänseliesel" und den Bezug zum Ort.

    Mit dem Röhren hat in mir auch sogleich Erinnerungen wachgerufen. Eine Tour in CDN mit dem Van und der Auspuff ging kaputt. Was meinste wie andere Verkehrsteilnehmer in die Luft geschaut haben als wir die Rockys hochgefahren sind-nein es war kein Hubschrauber^^ Von daher kann ich mir das Geräusch sehr gut vorstellen.

    Gut dass ihr wenigstens ein paar Sonnenstunden hattet, gerade weil so eine Fahrt im Regen nicht gerade "lustig" und anstrengend ist. Kein DVBT dort...dann vielleicht doch eine Sat-Schüssel anpeilen? ;-)

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde auch manchmal gerne länge bleiben, aber zum einem ist es mit Dina nicht immer angenehm, sie durch die Stadt zu zerren, dann kann man mit Hund sowieso kaum irgendwo rein. Und abwechselnd irgendwas besichtigen, das machen wir beide auch nicht so gerne. Da bin es eher ICH, der mal schnell was angucken geht und Micha wartet draußen mit Dina. Wie gesagt, das machen wir nur ganz selten. Und so reicht es uns dann meist auch einmal durch so ein Städtchen gebummelt zu sein. Mal draußen im Café sitzen, das fehlt mir derzeit noch am meisten.

      Löschen
    2. Lässt sich denken und wäre auch an der Zeit das bei euch zuzulassen^^ Gerade aussen und dann mit Abstand und Regeln doch sehr einfach umzusetzen.

      Löschen
  2. Hallo Gabi,

    habe nun beide Posts von eurem Pfingstwochenende gelesen und bin nun voll im "Fachwerkrausch". Es gibt ja unheimlich viele kleinere Städte, die total schöne alte Innenstädte haben. Wenn man sich dann noch in ein Café setzen könnte ... wäre es wohl perfekt.
    Die Bachläufe haben fast alle reichlich Wasser. Da könnte es wirklich bald mal schöneres Wetter geben.
    Die Bilder mit Püppi als Model hast du wieder prima gemacht! Finde ich klasse, dass sie immer so toll sitzt und stehen bleibt. Mit unseren Bären haben wir da so unsere lieben Probleme, die müssen immer eingeklemmt werden :))

    Liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ganz einfach stehen die Puppen leider auch nicht. Durch den großen, schweren Kopf kippen sie doch recht schnell. Manchmal habe ich einen Puppenständer oder wenigstens ein Stöckchen oder so dabei, welches ich unsichtbar dahinter stelle, damit es wenigstens für ein schnelles Foto stehen bleibt.

      Löschen
  3. 10 € für so eine tolle Stadtbesichtigung, das lasse ich mir gefallen - noch dazu hab´s ich jetzt auch noch zum Nulltarif bekommen - DANKE!!!
    Schönen Gruß und immer so passable Stellplätze,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Heute sind wir begeistert von den grossen Fachwekhäusern - auch sonst, irgendwie kann man eure Freude die Freiheit wieder ausgiebiger zu Geniessen in den Bildern erkennen.
    Euch weiter gute Tage wünschen die Zwei vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass ihr wieder nach Lust und Laune unterwegs sein könnt. Schade nur, dass wieder eine Roadrunnerreparatur ansteht. Alles Gute und weiterhin schöne Reisetage.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.