Samstag, 28. April 2018

Hafenimpressionen

Duisburger Hafen - "Mercator-Insel"




Kommentare:

  1. Ein Hafen hat doch immer wieder etwas anziehendes und ein besonderes Flair!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich liebe es am Wasser! Und wenn es dann noch so schön viel zu gucken gibt,
    herrlich! ....wie Deine Bilder!

    ;-)
    Lebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, Lebgrüße

    ich bringe noch ein i vorbei

    AntwortenLöschen
  4. Der Duisburger Hafen ist immer einen Besuch, aber auch eine Rundfahrt wert. Da gibt es total viel zu entdecken, wie man bereits auf deinen Bildern sieht.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, saß ist ja ein wirklich netter und lebhafter Hafen. Bisher kenne ich Duisburg gar nicht, wusste garnichteinmal dass es dort einen Hafen gibt.
    Schöne Bilder sind das.
    Liebe Grüße
    Susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Duisburg ist der größte Binnenhafen Deutschlands, mit ganz vielen Containern - dort wird umverteilt was über den Rhein und die Kanäle weitertransportiert wird. wir waren allerdings in dem nicht so technischen Bereich

      Löschen
  6. Liebe Gabi,

    Häfen sind immer interessant und ich schaue mir so etwas auch immer gerne an. Duisburg kenne ich allerdings überhaupt nicht. Schöne Bilder hast Du von Eurem Besuch mitgebracht.

    Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Impressionen und ich kann mich noch ganz "dunkel" an den Hafen erinnern. War ja mal für drei Monate in Duisburg. Solche Gebiete können auch sehr interessant sein...wie man bei dir sehr gut sehen kann. Klasse auch die Büste.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Wasser, Schiffe und die Aufbruchstimmung - einfach etwas ganz besonderes die mein Frauchen sehr liebt.
    Grüsse von Ayka die von Schiffen und Wasser nie gneug bekommen kann.

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich schöne Impressionen hast du vom Duisburger Hafen mitgebracht und wie man sieht, gibt es dort viel zu entdecken. Schiffe gucken, finde ich ich persönlich immer schön, aber auch so manch andere tollen Sachen gibt es zu entdecken.
    So ein Haken, der vom Himmel baumelt, wird dann auch schnell zum Hingucker. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Sonntag
    Christa

    PS Bei uns ging gerade ein Regenschauer nieder, aber jetzt kommt die Sonne wieder.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    sehr schöne Impressionen hast du vom Hafen mitgebracht. So viel gibt es dort zu sehen. Das muss ein interessanter Spaziergang gewesen sein.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.