Sonntag, 1. April 2018

Das T zur Woche 14 - Schloss Homburg

Letzten Sonntag sind wir durch die Außenanlagen von Schloss Homburg gebummelt.
Ich war erstaunt, über die vielen Torbögen und Tore die ich hier zu sehen bekam.




Das Eingangstor, unterhalb des Schlosses gelegen - na, dann kommt mal mit hoch, links entlang  ums Schloss herum




 das Tor zum Garten
 ein Blick runter aufs Einganstor
 Rechts herum sind wie wieder herunter gegangen
 nach dem Tor kommt das historische Pflaster

ein Irrgarten aus Gras ( leider habe ich es nicht von oben fotografiert) 







----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Ich wünsche allen einen schönen Oster- Sonntag

und einen guten Start in die neue Woche





Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

Kommentare:

  1. Du verwöhnst uns heute richtig mit wundervollen Toren samt Infos zum Schloss. Ich habe euch gerne auf eurem Rundgang begleitet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    das ist eine wunderschöne Schlossanlage. Ich mag das sehr, wenn das immer so hoch und runter geht. Da hat man immer neue Perspektiven und Aussichten - auch durch die wunderschöne Tore.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich gerade supergerne, lange und ausführlich nachlesend mitgekommen. Was für ein schönes Schloss und gesamte Anlage. Schon allein aussen durch all diese Tore gehen zu können, dazu dann noch auch die Info zu bekommen. Das gefällt mir sehr gut und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich sehr über die T’s und dass du uns mitgenommen hast.

    Wünsche euch noch einen superschönen Ostermontag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Wouw, was für herrliche Bilder und dann noch die Erklärungen - da würde ich auch gerne einmal schnuppern gehen und mein Frauchen ist begeistert von den Torbögen.
    Nasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    danke das du uns mitgenommen hast, zu diesem schönen Schloss. Hier hattest du gleich jede Menge schöne Tore. Ein Besuch lohnt sich hier.

    Weiterhin noch einen schönen Ostermontag.
    LG Paula

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.