Freitag, 14. Mai 2021

Frühlings-Outfit

 


Ich und meine Jeans , Bootcut und normal weiter Oberschenkel – das passt.

Ist aber immer das Gleiche. Standart -Outfitt, so zu sagen.

Ich wollte mal was neues, anderes, luftigeres für die wärmere Zeit.

Somit habe ich mir was bestellt, nur um festzustellen, dass ich die 3/4 Hose schon deshalb nicht hochziehen konnte,. Weil sie an den Waden zu eng war…… wie sonst fast jede andere Hose auch. 

Schon immer habe ich Probleme damit, ganz besonders in den letzten Jahren, wo die meisten Hosen unten schmal zulaufen.

Na dann näh ich mir eben was, Stoff hatte ich ja im Herbst noch gekauft, wegen des ausfalleneden Nähtreffs aber fast noch  nichts davon verbraucht.

Entstanden sind 2 Hosen, mit seitlichen Eingrifftaschen . 

Die Schnitte für  weite Hosen hatten automatisch leider auch Gummizugbund, was ich eigentlich nicht so mag, aber was solls……. Bequem sind sie auf jeden Fall.

Dazu habe ich noch ein Shirt im Lagenlook genäht und eine Jacke zum drüber ziehen, nach gleichem  altbewährtem Schnittmuster. Ich habe nur vorne aufgeschnitten und einen Reißverschluss eingenäht, seitlich Schlitze  „eingebaut“  und das Bündchen am Halsausschnitt abgeändert.

 


 

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    sieht gut aus und ich denke mit feinen Schuhen eignet es sich auch für Restaurantbesuche.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Feine Schuhe gibt es bei mir leider schon lange nicht mehr, da passen keine Einlagen rein

      Löschen
  2. Das Problem kenne ich. Die Kombi sieht richtig gut aus. Viel Spaß damit!
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    das neue Outfit steht dir ganz ausgezeichnet, besonders die Jacke gibt dem Ganzen noch so den letzten Pfiff.
    Da drücke ich mal die Daumen, dass es bald wieder wärmer wird und du die neue Garderobe auch ausführen kannst.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    das sieht richtig gut aus. Ja, die gemusterte Jacke passt wunderbar dazu. Toll hast Du das wieder gewerkelt. Mit den Schuhen muss man sich halt anpassen. Absatzschuhe sehen auf jeden Fall eleganter aus, aber die trage ich auch schon seit Jahren nicht mehr und zum Unterwegssein braucht man es halt auch bequem. Das ist so.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich das auch. Besser gut gelaufen, als nur schön aussehen

      Löschen
  5. Eine tolle Kombination hast du dir da gewerkelt, sieht klasse aus. Ich finde die Spitze am Shirt besonders schön und edel liebe Gabi.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Steht Dir gut, Gabi! 👏
    Toll genäht und ausgedacht, diese Kombination, aber für mich wäre es doch zu farblos.

    Ansonsten aber: Willkommen im Club! ☹️😁 Denn bei mir müssen Hosen an den Waden auch besonders weit sein, da gab's oder gibt's (?) _eine_ Sorte von der U.Popcorn😁, aber ich hab mir eeewig nichts gekauft, geht alles noch, wird aufgetragen und jeweils repariert. Hosen Nähe ich kaum bis gar nicht. Warum eigentlich nicht? Ich weiß es nicht.🤔

    Und die "Pariser-Schückelcher-Zeit" ist bei mir auch eh schon, aber seit über 40 Jahren(!) passé, aus Gründen, u.a. weil: hab auch Einlagen, hohen Rist, ein Überbein und weitere Fußprobleme.

    Gängige Mode ist mir eh egal, ich habe meine eigenen Stil und der ist nicht der schlechteste, denn er paßt zu mir, logisch.

    Also Du machst das völlig richtig, man muß sich auch wohlfühlen 👍‼️

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch richtig bunte Sachen, auf dem letzten Stoff-Mark hatten mir aber die Naturtöne angetan.
      Nach der aktuellen Mode richte ich mich auch nur, bei Teilen die mir gefallen. die kombiniere ich dann mit dingen die ich eh schon habe.
      Immer so wie es MIR gerade gefällt.

      Einen eigenen Stil haben ist sowieso viel wichtiger - ich kann mir dich auch nicht wirklich in Naturtönen Vorstellen, kräftig bunt passt super zu dir

      Löschen
  7. Liebe Gabi,

    mit dem Bestellen von Klamotten ist das immer so eine Sache. Ich bestelle nicht gerne, weil man nie weiß, wie die Teile passen und angezogen wirken sie sowieso immer anders als auf Bildern zu sehen ist.
    Da kann ich nur sagen, wie gut, wenn Frau selbst nähen kann.:-)
    Die Teile sehen super aus und kleiden dich sehr gut. :-)
    Ganz raffiniert das Lagenshirt und die Wucht ist die Jacke. Mir gefällt deine neue Kombi total gut und ich denke, die Hauptsache ist,
    man fühlt sich selbst wohl in der Kleidung. :-)

    Haha, die Stöckeligen, die kommen mir auch nicht mehr an die Füße, ich ziehe auch bequeme Schuhe vor.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bestelle seit Jahren meine Bootcut-Jeans, immer beim gleichen Händler, weil ich da gut mit klar komme. Die gibt es da sogar in Kurzgröße - aber immer nur Jeans ist langweilig. Marlene Hosen würden gut gehen, sind aber meistens nicht in Kurzgrößen zu bekommen in den Wenigen Geschäften bei uns die auch größere Sachen haben ist mir meist alles viel zu lang.

      Löschen
  8. Schick, schick ist deine Kombi geworden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Wow....von dir genäht. Da kann man nur beide Daumen in die Höhe strecken und gratulieren. Perfekt und toll schaut es aus. Steht dir auch sehr gut und die Farben gefallen mir. Sieht richtig frisch aus und dazu noch schick. Gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst toll aus in deinem neuen Outfit. Was du doch alles zauberst ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine klasse Kombination geworden. Es ist doch einfach prima, wenn man sich selber was nähen kann.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.