Mittwoch, 26. Mai 2021

Pfingsten - Teil1

 Pfingsten 

 

 

22.05.21 

Solingen  - Dillenburg = 142 km 

 

Auch wenn es regnet, ich könnte Tanzen,

ENDLICH WIEDER ÜBERNACHEN DÜRFEN 

 

Die Infenktionszahlen sinken, die nächtliche Ausgangssperre ist in vielen Gemeinden aufgehoben.  

Für uns Grund genug, nicht länger zu Hause zu bleiben. 

Aber wir wollen nicht in die altbekannten und überfüllten Urlaubs/Ausflugregionen.

Also weg von Rhein, Mosel, Nord/Ostsee 

 

Steinau an der Straße ist unser Ziel, zu den Gebrüdern Grimm. 

Wir hoffen dass es nicht zu viele in diese Region treibt. 

Halbe Strecke heute, Rest morgen und dann in 1-2 Etappen zurück. 

 

 

Leider hat es fast die ganze Fahrzeit geregnet.

Bei Siegen machten wir Mittagspause, der Parkplatz war sehr schlammig und es regnete immer noch. 

Wir fuhren noch etwas weiter bis nach Dillenburg.

 

Der Stellplatz hat offen, somit gibt es diesmal Strom und Kaffee aus der Senceo 

Ein  Erdbeerstand war gleich nebenan.

…. Und es hat aufgehört zu regnen…… aber nur  kurz….,

der Regen überwog und ließ uns beim Abendspaziergang durchs Städtchen richtig nass werden. 

 


23.05.21 

Dillenburg – Steinau a. d. Straße = 138 km

 

Als wir aufwachten, regnete es immer noch, doch dann wurde  es bald heller,

 wir fuhren der Sonne entgegen. Insgesamt war es duchwachsen.

 

Wir fuhren wie geplant bis Steinau a. d. Straße.

Wegen verschiedenen Sperrungen an den Bundesstraßen fuhren wir oft über ganz kleine Nebenstrecken, 

schöne Gegenden, die wir sonst bestimmt nicht gesehen hätten. 

Mittags hatten wir unser Ziel erreicht und Dina war hoch erfreut trockenen Rasen vor der Tür zu haben.

Gleich wurde sich im Gras gekugelt und gespielt. 

Nachher werden wir einen Spaziergang ins Städtchen machen. 

 

 

 

Leider zog es sich während des Spaziergangs wieder zu und ab und an fiel auch mal ein Regentropfen.

 

Auch Steinau a.d. Straße ist ein schönes Fachwerkstädchen.

In den Park am Gebrüder Grimm Museum, den wir vor knapp 3 Jahren bei unserem Aufenthalt hier besucht hatten,

konnten wir diesmal leider nicht rein. Einlass nur mit Termin und Test - Schade!

Denn eigentlich hatte ich vor, dort mit Püppi als Modell wieder einige Fotos an den Skulpturen zu machen.

Der Bummel durch den Ort war aber auch so schön

 

 

... und der Schweine-Brunnen ein gutes Motiv fürs Püppchen

 

Als wir dann zurück beim Roadrunner waren, schien die Sonne wieder.

Wir haben draußen Kaffee gestunken, den Kuchen hatte ich noch zuhause gebacken,

und ich habe kugelige Fotos gemacht.

 





3 Kommentare:

  1. Boah, so reich ist euer erster Ausflug mit der neuen Freiheit geworden. Wir haben gstaunt, was ihr da alles gesehen und erlebt habt. Das mit dem undichten Himmel kann sich ja im Juni nur noch bessern.
    Wir habenes genossen euch virtuell zu beleriten und ein bisschen "Freiheit" mit euch zu erschnuppern.
    Mit lieben Grüssen von Ayka und Co.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja schöne Städtchen, voll mein Ding mit dem Fachwerk. Nicht so toll mit dem Regen, das würde mir ehrlich gesagt nicht so viel Spaß machen unterwegs zu sein. Schöne Impressionen hast du mitgebracht.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass ihr wieder offiziell unterwegs sein dürft.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.