Samstag, 15. Mai 2021

Vatertags-& Geburtstagnachhol-Spazierfahrt

 

Wenn wir schon keine Tour auf meinem Geburtstag machen konnten, 

dann eben 2 Tage später auf Vatertag.

Wir fuhren durch den Westerwald Richtung Limburg. 

In der Nähe von Limburg machten wir Mittgaspause  und einen Waldspaziergang. 


Anschließend fuhren  weiter Richtung Koblenz, über Rhein und Mosel in die Eifel hinein



Dort gab es ganz viele Rapsfelder, ein schwerer süßer Duft lag in der Luft. 

Mittlerweile hatte es sich auch zugezogen und fing dann  leider an zu regnen.



Auf der Hohen Acht ( wir waren  berghoch der Anfang vom Stau) machten wir Kaffeepause 

und waren wegen des Regens nur ganz kurz mit Dina draußen.


Zurück ging es weiter durch die Eifel und das Ahrtal…… zwischen Bonn und Köln haben wir schnell am Straßenrand gehalten – Der Tacho sprang um auf 250.000……… 

Na dann, auf die nächsten 250.000 ….. und hoffentlich bald wieder viele schöne "richtige Touren",

mit Übernachtung!

Kurz vor Zuhause fuhren wir noch zum Heidewäldchen, um Dina einen weiteren Waldspaziergang zu gönnen.

16 Kommentare:

  1. Oh...einen Flieger kann ich auch entdecken. Was hat es denn mit dem dort so eingezäunt auf sich gehabt.

    Herrlich die Rapsfelder, das sieht einfach klasse aus und Gott sei Dank scheinbar nicht durchgängig den Regen. Ja, das hoffen wir alles das Reisen mit Übernachtungen bald wieder möglich ist. Für uns schaut es ab morgen schon besser aus...kein Risikogebiet mehr wenn man nach Deutschland einreist, und wie ich lesen konnte soll es bei euch auch weitere Lockerungen geben. Bleibt nur die Daumen zu drücken dass die Menschen nicht zu leichtsinnig werden und alles wieder von vorne losgeht.

    Bei uns haben sie zum WE schon viele Kontrollen und Polizeiaufgebot angekündigt. Da ja keine Ausgangssperre mehr vorhanden ist, aber dennoch Beschränkungen in Bezug auf Zusammenkünfte und Anzahl von Personen wollen sie große Feten verhindern bzw. gleich versuchen zu "zerschlagen".

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Flugzeug stand auf einem Firmengelände bei Hahn am See . So weit ich herausbekommen habe gehört es KUNZ Aircraft Equipment. Ich nehme an die stellen Ausrüstung für Flugzeuge her.

      Löschen
    2. Ah, Ok....danke dir ☼

      Löschen
  2. Da habt ihr aber das Beste aus der Situation gemacht und einen ganz reichen Tag gestaltet.
    Weiter so wünscht Ayka für die nächsten 250 000

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    was für eine herrliche Tour habt Ihr gemacht - ein bisschen neidisch schaue ich schon. Du hast so viele schöne Bilder mitgebracht, die ich jetzt gerade genieße. Also an den Rhein fahre ich auf jeden Fall noch einmal. Das hat mir damals auch so gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch immer wieder schön am Rhein.
      Alle großen Flüsse/Wasserstraßen üben einen Reiz auf mich aus

      Löschen
  4. Das wichtigste ist doch, dass man aus der jeweiligen Situation immer noch das Beste macht und wie ich sehe, ist euch dies doch prima gelungen.
    Die gelben Teppiche überall sind einmalig schön und bereichern gerade überall das Landschaftsbild. Da kommt doch Freude auf.
    Die Daumen für die nächsten 250.000 km sind gedrückt und ich hoffe noch auf viele schöne, bebilderte Touren!

    Herzliche Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Schön, daß Ihr Spaß hattet!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
  6. Das hat euch bestimmt gutgetan. Das frische Grün und die gelben Rapsfelder sind immer eine großartige Kombi.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn es an deinem Geburtstag nicht mit einer schönen Tour klappte, so konntet ihr dann wenigstens doch noch etwas später starten und wieder
    schöne Fleckchen in unserem Land entdecken und erkunden.
    :-)
    Die Rapsfelder lachen einem alle schon von weitem an. Da muss man einfach die Kamera draufhalten. Grün es es geworden und die Spaziergänge waren bestimmt
    Balsam für die Seele.

    Limburg ist ein schönes Städtchen, besonders die Altstadt. Es ist schön dort bummeln zu gehen, in einem der zahlreichen Cafés oder Restaurants einzukehren und ein wenig zu schnabulieren. Aktuell ja alles nicht möglich. Natürlich ist auch der Dom einen Besuch wert.
    Vielleicht könnt ihr das alles ja mal nachholen, wenn die nächsten 250.000 km angegangen werden. Bisher spitze Leistung für das Womo. :-)

    Liebe Anne,

    somit schenke ich dir jetzt ein großes Lächeln, denn das Lächeln ist eine wichtige Verbindung zwischen
    den Menschen. Schenkt man einem Menschen ein Lächeln, wenn man unterwegs ist, so kommt in sehr vielen Fällen
    auch vom Gegenüber eins zurück. Manche sind auch irritiert, wie ich schon feststellen konnte, wissen nicht, wie sie reagieren sollen und richten den Blick nach unten.
    Auf jeden Fall stimme ich den Zeilen des Autors voll und ganz zu. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    von Solingen aus seit ihr ja auch schnell in alle Richtungen "ausgeflogen".
    Fahre von Bergisch-Neukirchen sehr gerne nach Hitdorf zum Krancafe und von dort kann ich wenn ich Lust habe nach Opladen wandern.
    Schöne Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbar, dass ihr euren Roadrunner mal wieder spazierenfahren konntet. Und bald werdet ihr wieder längere Fahrten mit Übernachtung machen können (ich bin fast sicher).
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. ...eine so schöne Tour, liebe Gabi,
    mit blauem Himmel, leuchtendem Rapsgelb und herrlichem frühlingsgrün...dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Genau, liebe Gabi,
    auf die nächsten 250.000! Das sieht für mich nach einer tollen Tour aus, auch wenn sie ohne Übernachtung war. Und die Rapsfelder sind einfach eine Augenweide!
    Schönen Sonntag noch, liebste Dinakrauler und eine gute, möglichst genussvolle neue Woche,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/drei-schone-tage-im-april-und-besondere.html

    AntwortenLöschen
  12. Im Moment muss man schon zufrieden sein, wenn zwischendurch mal die Sonne scheint. Ich vermute mal, es dauert gar nicht mehr so lange, bis Ihr wieder im Roadrunner übernachten könnt...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun ja , je nachdem was wie erlaubt wird - 2. Impfung plus 2 Wochen dann sind es schon noch 2 Monate - die Zeit wird einem lang werden - aber Hauptsache, wir bleiben alle gesund

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.