Mittwoch, 27. Juli 2022

Botanischer Garten SG

 Eigentlich wollten wir heute mit Dina zum Tierarzt, Krallen schneiden und Impfen.

Dieser hat aber diese Woche geschlossen und 

so fuhren wir zu einem Spaziergang in den Botanischen Garten.

Der Fotoapparat war natürlich zuhause, aber zur not tuts das Handy auch.


Schau mir in die Augen 😀

--------------------------------------------------------------------------------------------

"Close the ground"

 ist ein Projekt von Jutta







Dina und die Entengrütze - sie lernt es wohl nie!
..... nicht alles Grün ist Gras..... und schwupps 
plumpste sie ins Wasser.....
So schnell hatte ich das Handy nicht parat.



-------------------------------------------------------------------------------

DND ist nun ein Projekt von Mainzauber 

11 Kommentare:

  1. Liebe Gabi, wunderschön sind Deine Bilder: Toll, was da alles so schönes blüht und die Insekten sehen natürlich absolut super aus. Ich staune, dass ihr die Dina mitnehmen konntet. Bei uns ist das nicht erlaubt.
    Vielen Dank für Deinen tollen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den botanischen Gärten drum rum dürfen Hunde auch nicht rein. Hier in Solingen dürfen sie nur nicht in die Treibhäuser, ansonsten sind Hunde erlaubt

      Löschen
  2. Ursprünglich ein Schulgarten, hat sich das vielseitig entwickelt, und es gibt viele Bereiche und Themen. Da wäre ich wohl öfter, wenn sowas in der Nähe ist.
    Und das ganze auch noch kostenlos, also der Eintritt. Habe ich grade gelesen.
    Schöne Bilder hast Du uns mitgebracht!
    Über Dina und die Grütze mußte ich jetzt aber lachen, sie liebt halt Rasen 😁, das wissen wir ja von den Stellplätzen😉😬

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher war ich oft mit dem Fahrad da. Jetzt brauch ich dann schon das Auto. Wobei wir dann eher in den Wald fahren. Aber Dina hatte heute Spaß dran, bis aufs unfreiwillige Baden.

      Löschen
  3. Schöne Blütenbilder hast du mitgebracht. Und die Tierchen sehen toll aus. Aber die arme Dina, hat sie sich sehr erschreckt? Wasser liebt sie ja nicht wirklich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Dina war schon sehr erschrocken und guckte ganz verdutzt , wir haben sie schnell mit der Leine an den Rand und raus gezogen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das sieht gut aus und kenne ich gar nicht, das wird vielleicht ein Ausflugsziel mit dem 9,00 ,€ Ticket, ist gut zu erreichen mit dem Bus.
    Was so alles im Umkreis zu erreichen ist schon gut.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  6. *lacht*...das "dumme" Gesicht von Dina hätte ich zu gerne gesehen. Das wird sie sich wohl merken und es nicht noch einmal machen wenn ihr wieder vor Ort seid. Toll dass Hunde da mit rein dürfen, und so habt ihr einen echt schönen Spaziergang gemacht. Sieht toll aus was du zeigst und die riesigen Insekten finde ich klasse gemacht. Voller Blütentraum auch für uns ein Augenschmaus. Danke dir dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, ob Dina sich das merken kann, denn vor 2 Jahren ist ihr das gleiche an der Ruhr passiert. Dina sieht solche geschlossen grüne Flächen wohl immer als Wiese an.

      Löschen
  7. Was für ein Unterschied, wenn man die Riesenlibelle einmal von unten sieht (furchteinflößend) und dann mit dem schönen Mosaik von oben. Die Blumenbilder (alle Bilder) sind für Handyfotos doch wirklich sehr brauchbar.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  8. Den botanische Garten hat sich gelohnt zu besuchen. Schöne Collagen hast Du erstellt. Deiner Dina es auch gefällt.
    Liebe Grüsse zu Dir, klärchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.