Montag, 11. Juli 2022

Raus ins Grüne - Teil 1

07.07.22 

Solingen – Velbert = 24 km 

 

Wir halten es zurzeit zu Hause nur schwer aus. 

Wenn es wie die letzten Tage warm ist, fällt es uns schwer nur in der Wohnung zu
sitzen. Der Verkehr vorm Haus (Kreuzung+ Bundesstraße) ist so laut, das man
sich nur abends mal auf den Balkon setzen kann.

Selbst Fenster auf machen ist zu laut. Dina mag auch nicht spazieren gehen.

….. viel lieber wären wir irgendwo im Grünen. 

Nach Schatzis Arzttermin, kam er mit Brötchen  und dem Roadrunner 
vorgefahren.

 Der Sommer macht zwar heute Pause, aber was soll's.  

Frühstücken, ein paar Kleinigkeiten einpacken,  auf dem Weg beim Supermarkt  noch
einkaufen und ab ins Wochenende.  


 

Nur 24 km weiter haben wir ein Plätzchen für heute gefunden. 


Hier noch ein paar Infos zur Brücke

 

Der Platz war nachmittags schon  gut belegt , dennoch  versuchten sich 2
weitere Wohnmobile noch zwischen uns und unseren Nachbarn zu quetschen und das
obwohl die Parkflächen markiert waren. 

Das hat man davon, wenn man zufiel Abstand hält Micha hat sie vertrieben, und wir
sind auf „unserer Parkbucht“ ein Stück naher an den Nachbarn gefahren, damit
nicht noch mehr auf diesen Gedanken kommen.  

Wenn voll, dann ist der Platz ebenfalls n voll und man muss sich wo anders was
suchen – machen wir ja in dem Fall auch so. 


------------------------------------------------------------------------------------------------------ 

08.07.22 

Velbert – Aldekerk – Wachtendonk = 56 + 10 km 

 

Weiter ging‘s am Rande des Ruhrgebiets entlang Richtung Niederrhein bis Aldekerk. 




Schöner gepflegter Platz.  

Noch ist  ganz viel frei.... das wird sich bis zum Abend  bestimmt ändern. 

 

Aber  nach 2 Stunden Dauermusikbeschallung von der angrenzenden Schule her, fing es
uns an im Kopf zu dröhnen. Wir haben alles wieder eingepackt und sind 10 km
weiter gefahren nach Wachtendonk.  


 

Hier waren wir schon öfter.

Der Platz ist zwar nicht so schön  wie der vorherige, 

dafür kann man von hier aus sehr schön spazieren gehen



 und auch der Bäcker ist nah dran. 

…… und es war ruhig!  


 Was mir im Roadrunner 2 noch fehlte, war ein Plätzchen  für meine mitreisenden Puppen. Aus dem Sitz eines Puppebsessels und einem Handy-Halter  habe ich mir einen "Kindersitz" gebaut. 



8 Kommentare:

  1. Akkubohrer als Rührgerät, gewußt wie! Zweckentfremdung,
    ganz nach meinem Geschmack! 🤭🤣

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ich bin ganz begeistert von Deinem Kindersitz. Meine Güte auf was für Ideen Du kommst - Klasse!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zusammen,
    wieder einmal ob eurer Unternehmungslust, wenn die Decke droht - einem auf den Kopf zu fallen ist so eine Reise wohl einfach eine gute Lösung. Dein "Schatzi" hat das gut gemacht, den Brummer gleich mitzubringen. Enorm staunen wir wieder einmal ob deinem Ideenreichtum, das Püppi hat nun wirklich einen grandiosen Platz gefunden und ihr Sessel ist der Oberhammer.
    Sommergrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir gerade vorgestellt ihr kommt in eine Polizeikontrolle und der Polizist sieht das die Kleene auch angeschnallt ist....den Blick hätte ich gerne eingefangen von dir *gg* Tolle Idee....und weisst du was ich mich gefragt habe? Gibt es eigentlich Streit unter den Püppies wer mitfahren darf ;-) Du siehst, meine Fantasie geht mit mir durch, aber ich finde es einfach klasse gemacht.

    Schön dass ihr dann auch noch ein ruhiges Plätzchen anfahren konntet. Dort spazieren zu gehen ist echt schön.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Fantasie gefällt mir - Ich denk mal, di würden ganz schön verdutzt gucken, im Falle einer Polizeikontrolle.
      Meine Püppchen sind eher leise, ich habe sie noch nicht streiten hören. Ich nehme sie abwechselnd mit, wobei eine öfter mal für länger drin wohnt

      Löschen
    2. Man hat halt doch irgendwie einen "Liebling" *gg*

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.