Sonntag, 10. Juli 2022

Tor in die Woche 28

 

 Die Eulenbachbrücke in Velbert 


einen schönen Sonntag wünscht gabi




 Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova 

11 Kommentare:

  1. Toll,
    ein imposantes Bauwerk, klasse Foto !
    Liebe Sonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
  2. Solche Brücken mag ich vom Baustil sehr gerne. Man nennt sie auch "Saubrücke", aber nicht weil man meinen könnte, daß evtl.Säue drübergetrieben wurden, nein, sondern weil "Sau" auch "Sumpf" bedeutet. Also Brücke über den Sumpf.
    Das las ich grade bei Wiki, denn mich interessierte ein bißchen drumrum.

    Eine gute Brücke in den Sonntag,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Saubrücke hatte ich auch irgendwo gelesen und wollte die Bedeutung zuhause mal goggeln..... nun warst du schneller - Danke

      Sumpfig ist darunter derzeit nicht, sondern ganz in Gegenteil, der Bach war fast ausgetrocknet. Aber anhand angeschwemmter äste und steine wird der bestimmt bei längerem Regen richtig zum Wildwasserlauf.

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    für diese Brücken habe ich mich schon immer begeistert. Ob klein oder groß sind solche Viadukte einfach ein herrlicher Anblick.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Servus liebe Gabi,
    bewundernswert solche Brückenbaukunst - Danke für´s Zeigen !!!
    Eine gut "überbrückte" neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Solche Brücken mag ich auch sehr und Rita hat dir ja schon geschrieben, wie solche mit Bögen nennt.
    Hoffen wir, dass diese noch ganz viele Jahre gute Dienste leisten wird. :-)

    Ach Gabi, so schön hast du wieder für deine Püppis gewerkelt und bestimmt fühlt sie sich in dem neuen
    Koffer/Zimmer sehr wohl, wenn sie dann mit auf Reisen geht. Auch dein Pulli ist toll geworden und steht dir sehr gut. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Christa, nur _diese_ heißt natürlich so, weil nicht überall ist/war ja auch ein Sumpf. Der Name ist natürlich nur lokal so, und von früher, wo manches bissel anders benannt wurde.

      Löschen
  6. Hallo liebe Gabi!

    Solche Brücken sind auch ganz nach meinem Geschmack.
    Schöner Blick so durch die Rundbögen!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag nicht nur die Brücke an sich sondern auch den Namen. Ein schönes T für welches ich dir auch heute wieder danken möchte. Freue mich darüber und wünsche dir noch einen tollen Wochenstart.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtig grosses Viadukt hast du entdeckt. Ich mag solche Bauwerke gerne.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. eine sehr schöne Brücke..
    ich war auch auf der Suche nach 2 davon ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.