Mittwoch, 20. Juli 2022

vom Westerwald zur Mosel - Teil 2

 

16.07.22

 

Vom Rande des Taunus fuhren wir Richtung Rhein  und setzen bei St.Goar über .

Weiter ging’s hoch zur Hunsrückhöhenstrasse und wieder runter zur Mosel.

Gefühlt hat der Roadrunner jeden  nur möglichen Berg bezwungen.

Ganz  viele Serpentinen,  sowohl hoch wie runter.

 

Wir sind jetzt in Ernst beim Stellplatz vom Modells Schinkenstübchen.

Hier haben wir uns zum Mittagessen auch gleich noch Frikadelle und Haxe geholt.

 

Nachmittags hat Schatzi sich was hingelegt
und ich habe in der Sonne gesessen und ein winziges Püppchen gebastelt

und ein paar Fotos von der unmittelbaren Umgebung gemacht

 

Als es abends kühler wurde, haben wir einen Spaziergang zur Mosel  gemacht.



 -------------------------------------------------------------------------------------

17.07.22

 

Heute hieß es dann leider wieder: ab nach Hause!

 

Wir fuhren nur ein kurzes Stück der Mosel entlang und dann bei Cochem hoch zur Eifel, Nähe Nürburgring,


 

über Adenau  und entlang der Ahr….



 und in Köln über den Rhein




 

Kurz vor zuhause, bei Leichlingen, sind wir noch für einen Spaziergang ins Diepental gefahren

und um den kleinen See gelaufen

Nach dem Spaziergang haben wir noch eine Kleinigkeit gegessen,

bevor wir die letzten Kilometer nach Hause gefahren sind.

 






 

7 Kommentare:

  1. Ihr kommt auf euren Touren immer wieder an interessanten Orten vorbei, und mit deinen Bildern lerne ich Ecken in Deutschland kennen von denen ich kaum gehört habe.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für uns sind viele Ecken auch gänzlich neu. Da die bekannten Touristengegenden eigentlich immer überlaufen sind , suchen/fahren wir bewusst nach nicht so bekannten Gegenden und Orten

      Löschen
  2. Schon spannend wo ihr so alles rumkommt - einfach immer wiedr spannend von welchen, uns unbekannten Regionen du berichtest.
    Geschmunzelt/Gestaunt haben wir bei den Rheinbildern, der hat in der Zwischenzeit vom Oberalp bis zu deinem Bildern beachtlich zugelegt.
    Euch weiter angenehme Sommertage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Hast du wieder schöne Bilder gemacht und Ernst scheint ein uriger Ort zu sein. Leider kann man nicht lesen was auf dem Schild bei den Stapelsteinen steht und bei der Kuh hab ich mich gefragt ob die einen Düsenjet aufspießt. Vielleicht Lärmbelästigung durch Fluggebiet.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schild neben den Steinen werde ich später noch mal separat zeigen.
      Bei der Kuh haben wir uns das gleiche gefragt. Fakt ist, das wir nicht weit vom Flughafen Hahn( Ausweichflughafen von Frankfurt) vorbei gefahren sind. Von daher würde deine Deutung schon passen.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.