Montag, 4. Juli 2022

Sauerland

 01.07.22 

Wir hatten uns samstags mit den Kindern verabredet.
2 der Enkel und der 
Schwiegersohn hatten Geburtstag gehabt. 

Früher hätten wir die Tour hin und zurück an einem Tag gefahren, diesmal haben wir gleich 2 Übernachtungen eingeplant. 


Als ich morgens wach wurde, war Micha schon unterwegs. 

 Kurz drauf kam er mit dem Roadrunner Pferdewürstchen und Brötchen auf den Garagenhof
gefahren. 

Dinas Spaziergang fiel dann kurzer aus…… sie wollte ganz schnell wieder nach Hause…..
nicht dass Schatzi die ganze Wurst alleine verputzt. 

 Nach dem Frühstück ein paar Sachen eingepackt
und los ging es Richtung Werdohl. 

Da zwischen Lüdenscheid und Werdohl die Bundesstraße gesperrt war, mussten wir
eine Umleitung von ca 20 km fahren und wo wurden aus ursprünglich 60 km 82 km. 


 

Hier an der Lenne haben wir es uns gemütlich gemacht, waren ein Stückchen spazieren
und haben abends gegrillt.

 


Später kam noch ein Bekannter vom damaligen  Oltimertreffen vorbei, worüber wir uns gefreut haben.

 

 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

02.03.22

Gemütlich wach werden und erst mal heizen. Die Temperatur war tatsächlich auf 4° gesunken.

Nach dem Frühstück Spazierfahrt durchs Sauerland.

Ich hatte mir das eigentlich so vorgestellt, dass man gegen Mittag aufbricht und die letzten ca 20 km zu den Kindern fährt.

Das war Micha zu langweilig….. so lange könnte man ja auch was spazieren fahren, war sein Wunsch. Und so fuhren wir Richtung Schmallenberg, und dann erst Richtung Sundern. Eigentlich wollten wir mittags noch was mit Dina spazieren gehen, aber dort wo wir schon öfter mal Halt gemacht hatten und auch diesmal hin wollten, war die Zufahrt gesperrt.

... also wieder ein Stück zurück und auf dem Randstreifen einen kleinen Imbiss zu uns genommen.
Dina mochte dort am Straßenrand aber  nicht Gassi gehen

….  und so sind wir dann die letzten 2 Km bis zu  den Kindern.

Hier bin ich gleich mit meiner Tochter, ihrem Hund und Dina eine Runde spaziere gewesen, während Micha beim Schwiegersohn blieb.

Anschließend haben wir gemütlich zusammengesessen viel erzählt. Der Schwiegersohn hatte Kaiserschmarren mit Vanilleeis zum Kaffee serviert und wir waren danach proppesatt.

Alles in allem ein schöner Tag.


Am frühen Abend sind wir dann zum Stellplatz nach Finnentrop gefahren und haben den neuen Kartuschenkocher mit Grillplatte ausprobiert.



Für Würstchen ist der nicht wirklich tauglich, weil die Platte selbst auf kleinster Stufe zu heiß wurde. Sie verbrennen außen bevor sie innen heiß sind. Ok das müssen wir noch üben.

-------------------------------------------------------------------------------------------


03.07.22


Diese Nacht war es wieder sehr warm und ich habe sogar mal die Dachluke geöffnet.

Geschlafen habe ich wenig, es war recht laut von Straße und Bahnhof her.

Morgens haben wir draußen gefrühstückt, das erst mal dieses Jahr.



Den Omina auf den Kartuschenkocher gestellt. Das  geht super. 

Aber auch hier, ist er  bei kleinster Stufe teilweise zu warm, bzw wir hatten die Brötchen zu lange drin gehabt. Da ist viel mehr Krawumm hinter wie beim eingebauten Herd, so dass wir fast schon beim Brötchenaufbacken mit der Hälfte der Zeit auskommen.

Kurz vor 11:00 sind wir dann Richtung Heimat gestartet und waren mittags dann zuhause.

Fotos habe ich diesmal nur wenige auf den Stellplätzen gemacht, für während der Fahrt zu fotografieren waren die Scheiben eindeutig zu schmutzig.

8 Kommentare:

  1. So ein Wohnmobil ist schon toll, man hat immer alles dabei, sucht sich einen schönen Platz aus und schon beginnt die Entspannung, oder müsst ihr euch immer vorher anmelden. Dina ist ein wunderschöner Hund, sie sieht so zufrieden aus. Ich esse sehr gerne knusprige Bötchen ( bei uns sagt man Weckle), wenn sie innen noch laberig sind, das ist nicht so mein Fall.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei den meisten Stellplätzen etwas anders wie bei Campingplätzen. Anmeldung ist meistens nicht nötig. man fährt drauf sucht sich einen platz und geht dann zum Bezahlautomaten und hängt danach den Parkzettel ins Fenster. Strom und Wasser sind ebenfalls Automaten. Nur bei wenigen Stellplätzen muss man zur Anmeldung wie auf Campingplätzen was ausfüllen. Gerade jetzt während der Pandemie fand ich das praktisch.
      Der Nachteil ist natürlich, wenn voll dann voll. Reservierungen sind auf den meisten Stellplätzen nicht möglich. Uns ist das ganz lieb so, denn wir entscheiden von Tag zu Tag spontan wie es weitergeht. Für Jemand der gerne länger irgendwo bleibt, sind Campingplätze die bessere Wahl, weil sie einfach mehr Komfort bieten.

      Löschen
  2. Toll, wie ihr wieder unterwegs sein und die Zeit geniessen könnt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Prima, daß Ihr Eure Lieben besuchen konntet, das ist doch mal fein😍, und ich freue mich mit!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    schön, dass Ihr Euch mit Eurer Familie treffen konntet. Genießt die Zeit!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Uiii....das war ja wirklich kalt. Wie gut das man dann noch heizen kann.

    Mister Unruhe *gg*....dein Männe hält es ja echt nicht lange aus. Schön dass ihr die Kids besucht habt und so eine schöne Zeit miteinander verbringen konntet. Das freut mich für euch.

    Nicht schön mit dem Kocher, das wäre ja sonst ideal mit grillen....aber wie du schreibst: ihr übt noch.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seine Unruhe ist MEIN größtes Problem. Seit er nicht mehr arbeiten darf, ist ihm langweilig, Hobbys ( außer dem Wohnmobil) hat er nicht. Dran rum basteln oder putzen, ist (noch) zu anstrengend. Spazierengehen ist auch nicht so eins und macht ihn im Moment schnell schlapp, besonders wenn es heiß ist. Beim Fahren ist er total entspannt, das macht ihm richtig Spaß. und von daher will er am liebsten immer unterwegs sein. wir sind kaum zuhause angekommen, dann kommt schon die frage wo man als nächstes hinfahren könnte.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.