Montag, 18. Juli 2022

vom Westerwald zur Mosel - Teil 1


14.07.22 

 

Wir starten dann mal wieder  ins Wochenende.

Gefahren sind wir durch die Höhenlagen seitlich des Rheins  bis Niederbreitbach.


 

Der Stellplatz ist beim Campingplatz   Neuerburg.




Nachmittags habe ich Open Air einen Apfelkuchen gebacken.



Abends sind wir spazieren gewesen und im Campingstübchen hängengeblieben,

zum lecker Schnitzel essen. (habe leider vergessen ein Foto von den Tellern zu machen)



----------------------------------------------------------------------------- 

 

15.07.22

 

Heute sind wir viel mehr gefahren wie gedacht.

 

Eigentlich wollten wir weiter nach Holzappel.

Der Platz hat eine schöne Lage. Kleiner See und Wald angrenzend.
Das hätte uns schon zugesagt.

 

Bei der Auffahrt zum Platz : oh, sehr viel los, sieht recht voll aus.
Dann Plakate und eine Bühne, die auf ein Open-Air-Heavymetall-Festival hinweisen

…… und dann hörte man auch schon laute Musik – nix für uns.

Mal ne halbe Stunde zuhören ist OK, mehr macht Kopfschmerzen.

 

Der nächste Platz in Katzenelnbogen war abgesperrt.



Weiter nach Bad Schwalbach.

Leider keine Wiese vor dem Womo, aber die Stellflächen liegen direkt am Kurpark.

Man muss nur eben über den weg rüber.

Genug gefahren, hier bleiben wir  für diese Nacht.


Eigenartige Anwandlung  bei unseren GPS -Trace, der meinte doch tatsächlich

wir hätten Flügel und wären mal kurz über den großen Teich geflogen.




Vielleicht sollten wir wirklich versuchen mal Resbull zu tanken?


Spaziergang im Kurpark 




10 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    tolles Gerät, mit dem du da deinen Apfelkuchen bäckst - wie funktioniert das? Oh Mann, ein Heavymetall-Festival beim Stellplatz, nein, das würde mich auch fertig machen. Schade, ich hoffe, ihr könnt euch Holzappel ein andermal unter ruhigen Bedingungen ansehen, denn das mit dem Platz klingt wirklich schön!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Herzlichst mit Kraulern an die süße Dina, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/07/mallorca-reisebericht-teil-2-tag-4-bis.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Omnia : hier ein Linkt zu einen Video wo die Funktion erklärt wird : https://youtu.be/oMsf8vAmB5w

      Wir benutzen unterwegs fast täglich allein schon zum Aufbacken der Brötchen, aber auch Kuchen, Brot, Pizza und Aufläufe usw sind super daraus. oben drauf wird es allerdings nicht so dunkel wie von Backofen zuhause gewohnt.

      Löschen
  2. Eine schöne Tour habt ihr wieder gemacht. :-)
    Apfelkuchen open air ist schon etwas ganz Besonderes. :-)

    Oh nöööö, heavy metal an einem idyllischen Ort, das braucht kein Mensch. Ich hätte da auch die Flucht ergriffen.

    Bad Schwalbach hat auch viel Schönes zu bieten. Habt ihr das Wasser aus dem Stahlbrunnen verkostet? Ganz schön rostig oder?

    Liebe Grüße und komm gut durch die heißen Tage, liebe Gabi
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das Wasser sah uns zu rostig aus, wir haben es nicht probiert.

      Löschen
  3. Boa....das ist ja aber auch fies mit dem draussen backen *gg* Möchte nicht wissen wieviele andere Camper sich zu gerne dann bei euch einladen würden, die Nasen werden bestimmt immer lang *fg*

    Heavy Metal...kommt drauf und auch nur wenige Lieder und Bands. Zudem nicht die ganze Zeit, da wäre ich ebenfalls weitergefahren. Habt aber schöne Plätze gefunden und lachen musste ich bei der Angabe. Manchmal kann man sich nur wundern, gell. Vielleicht ja heute auch wieder wenn der Sonnensturm die Erde erreicht hat.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat auf alle fälle gut geduftet. Zum Essen eingeladen hat sich aber niemand.

      Löschen
  4. Boahhh, das mit den Flügeln und gleich so weit - ihr macht Sachen. Gut, dass der Apflekuchen real ist.
    Herrlich war eure Tour wieder , wir haben die Bilder jedenfalls gerne bestaunt. Immer wieder spannend wo es euch hinverschlägt.
    Sommerliche Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, mal eben so ein Hüpfer über den großen Teich ist schon eigenartig, ich denke da haben sich irgendwelche daten im all gekreuzt.

      Löschen
  5. Dieser 😍Spargel war aber ganz schön holzig!😉
    Das Geländer ist aber auch hübsch, so 50-er-Jahre-mäßig!
    Red Bull würde grad noch fehlen.🤦
    😁
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, an dem Spargel hätte man sich bestimmt die Zähne ausgebissen.
      Könnte gut sein, dass der Brunnen in den 50ern gebaut wurde.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.