Mittwoch, 23. März 2022

Sauerland _ Teil 2

 20.03.22 

Frühlingsanfang 


 

Die Sonne scheint wieder, aber es ist nach wie vor kühl und vor allem sehr windig. 

 

 

Wir fuhren zurück ins Sauerland bis nach Olsberg. 

Ein kleiner Stellplatz bei der Therme und am Kurpark. 

Die Therme ist  derzeit leider bis auf weiteres geschlossen, weil es vergangen Oktober dort gebrannt hat.

 

 

Den ersten kleinen Spaziergang haben wir gemacht.

 

 


Nachher geht es dann ein Stück in die andere Richtung. 

 

 

 Leider kein DVBT-Empfang

 

8,50€ + 3€KT  

 

 


21.03.22 

Olsberg – Solingen = 127 km 

 

Um 3:00 wurden wir mit Sirenengeheule aus die m Schlaf geschreckt…… und waren danach erst mal hell wach.  

Sirenen machen mir, bedingt durch die derzeitige politische Situation schon Angst. 

Später dann entfernt vorbeifahrende Feuerwehr. Sirenen als Brandmelder sind mir nicht bekannt.  

 

Es dauerte lange bis wir wieder einschliefen und ließen daher den morgen wieder ganz gemütlich anfangen.

Im Radio hörten wir dass es in der Nacht im Ort einen Brand gab,

somit bestätigte sich unsere Vermutung dass hier Sirenen als Brandmelder eingesetzt werden.

 

Zusammen machten wir einen Spaziergang und brachten auf dem Rückweg Brötchen mit. 

Frühstücken, aufräumen, und ab nach Hause……. 

 

 

In Radevormwald entdecken wir einen Hähnchen-Imbiss, machten halt und holten ein lecker Brathähnchen als Mittagessen

……. und dann noch die restlichen 25 km. 

 

Und schon wieder ist ein schönes langes Wochenende zu Ende. 

3 Kommentare:

  1. Och, nicht....ich kenne es aus Bassum wo die Sirenen immer angehen wenn es ein Feuer gibt und die freiwillige Feuerwehr ausrücken muss. Da wissen dann die Mitglieder sofort dass sie zum Einsatz müssen. Zudem gibt es nach wie vor jeden Samstag um 12 Uhr eine Probealarm. Allerdings seit dem Umzug meiner Mutti und wenn ich zu Besuch bin dann "stehe" ich immer sofort weil genau schräg gegenüber so eine Sirene montiert ist. Kalt aber schön, das ist die Hauptsache anstatt Regenwetter.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Nein, Sirenenalarm braucht man im Moment nicht. Aber wenn es halt brennt ...
    Schön, dass ihr eure Tour trotz Kälte und Wind geniessen konntet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Prima, wie ihr das schöne Wetter nutzt. Ich glaube, früher war das mit den Sirenen bei Bränden üblicher, jedenfalls kann ich mich erinnern, dass dies in meiner Kindheit so war.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.