Beide Daumen hoch dafür d(°_°)b Das finde ich ein geniales Schild und man muss sofort lachen, aber nur weil so gut gemacht und die Vorstellung es so umgesetzt zu sehen richtig anregend ist. Schon schlimm wenn Hunderhalter sich immer noch nicht daran halten können die Haufen wegzumachen bzw. mit zu nehmen. Hier im Ort kann ich sagen das es sehr gut klappt. Ich sehe selten solche Hinterlassenschaften liegen.
Wie genial ist das denn? So besondere Schilder mit einer guten Prise Humor haben meistens eine tausendmal bessere Wirkung als nur ein paar gedruckte Worte. Da kann ich dem Bauern auch nur wünschen, dass man der Aufforderung auch nachkommt. Oder ... ich würde mir wahrscheinlich doch auch wünschen, dass der bauer mit seiner Kuh vor die Garage geht :)))))) Jedenfalls habe ich mich ganz köstlich über dein Schild amüsiert und bedanke mich recht herzlich dafür.
Sieht lustig aus, aber ich glaube dass die Bauern das Problem nicht mit Humor nehmen. Ja manchmal wäre es wirklich sinnvoll, wenn man den Sündern vor ihrer Haustür die Hinterlassenschaft deponieren würde. Eigentlich traurig, denn die Tiere sind ja nicht die schuldigen. L G Pia
Ich kanns auch nicht nachvollziehen, mit den tüten um die Hand macht man sich die Finger nicht schmutzig - von daher wo ist das Problem. Einzig wenn der Hund mal Durchfall hat, dann klappt das mit der Tüte wirklich nicht.
Ein tolles Bild was du uns da zeigst liebe Gabi. Bei uns im Ort gibt es viele Hundebesitzer, die immer alles mitnehmen. Es stehen überall Behälter. In den Städten sieht es jedoch manchmal anders aus. Ganz lieben Gruß Christine
Da hast du ein ganz besonderes Schild entdeckt, liebe Gabi. :-) Diese Rachegelüste kennen wir ja alle, aber es geht auch anders, wenn wir nur wollen. Bei den Hundebesitzern bei uns gibt es solche und jene und heftig finde ich, wenn die gefüllten Beutelchen dann im hohen Bogen sonst wohin geworfen werden.
Ja, dass ist auch so einen Unart, der man aber als Stadt und Gemeinde entgegenarbeiten könnte, indem Müllbelälter aufgestellt würden. Denn diese sind meist nicht vorhanden. Und niemand mag die Kacke stundenlang mit sich rum tragen. Ich bin immer froh, wenn normale Mülltonnen an den Häusern stehen, wo dich dann auch mal das eine oder andere Tütchen entsorge. Ich denke das ist den Eigentümern/Mietern auch lieber, wie wenn das Häufchen liegengelassen wird, aus Ermanglung von Entsorgungsmöglichkeiten. Es kann nicht sein, dass man wie bei uns pro Hund mindestens 150€ Steuer im Jahr zahlt und die Stadt das Geld (weil nicht zweckgebunden) für alles andere ausgeben darf, es aber nicht für die Tiere nutzt.
Liebes Gabi Kaeferchen, etwas mit Humor auffordern fruchtet effektiver als nur Buchstaben, ein lustiges und hoffentlich wirkungsvolles Schild hast du entdeckt. Ich hatte vor vielen Jahren einen Hund und da ist es meine Pflicht gewesen immer eine Tüte dabei zu haben um den Unrat vom Boden zu entfernen. Jetzt führe ich einen Hund zweimal die Woche aus und handhabe es genauso. Aber es ist schon ätzend wenn man den Beutel dann lange mit sich herumtragen muss, da keine Abfallbehälter zur Verfügung stehen, aber deshalb einfach wegschmeißen um sich dem zu entledigen? NEIN!!! Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi
Ach wie köstlich, wir hoffen die Wirkung ist dementsprechend. In Kuhpflatter zu treten ist ja schon grauslig, aber in Huntehäufchen noch grausliger - von der Nasenbeteiligung einmal abgesehen. Meinen die beiden Jurasüfüssler
hihi tolles Schild hoffentlich hilft es ich hatte eine Bekannte die hat dem Hundehalter(der ihr bekannt war) den Haufen in den Briefkasten geworfen.. der ließ den Hund nämlich frei laufen und der machte dann gerne bei meiner Bekannten vor den Eingang nach ein paar Tagen hat es dann gewirkt
Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Beide Daumen hoch dafür d(°_°)b Das finde ich ein geniales Schild und man muss sofort lachen, aber nur weil so gut gemacht und die Vorstellung es so umgesetzt zu sehen richtig anregend ist. Schon schlimm wenn Hunderhalter sich immer noch nicht daran halten können die Haufen wegzumachen bzw. mit zu nehmen. Hier im Ort kann ich sagen das es sehr gut klappt. Ich sehe selten solche Hinterlassenschaften liegen.
AntwortenLöschenLiebe Grüssle
Nova
Sooo gut! Und hoffentlich hilft's, denn manchmal ist an der Auffassungsgabe mancher Hundebesitzer zu zweifeln.
AntwortenLöschenHerzlich, do
Wie genial ist das denn? So besondere Schilder mit einer guten Prise Humor haben meistens eine tausendmal bessere Wirkung als nur ein paar gedruckte Worte. Da kann ich dem Bauern auch nur wünschen, dass man der Aufforderung auch nachkommt. Oder ... ich würde mir wahrscheinlich doch auch wünschen, dass der bauer mit seiner Kuh vor die Garage geht :))))))
AntwortenLöschenJedenfalls habe ich mich ganz köstlich über dein Schild amüsiert und bedanke mich recht herzlich dafür.
Sei lieb gegrüßt von
Arti
Sieht lustig aus, aber ich glaube dass die Bauern das Problem nicht mit Humor nehmen. Ja manchmal wäre es wirklich sinnvoll, wenn man den Sündern vor ihrer Haustür die Hinterlassenschaft deponieren würde. Eigentlich traurig, denn die Tiere sind ja nicht die schuldigen.
AntwortenLöschenL G Pia
Ich kanns auch nicht nachvollziehen, mit den tüten um die Hand macht man sich die Finger nicht schmutzig - von daher wo ist das Problem.
LöschenEinzig wenn der Hund mal Durchfall hat, dann klappt das mit der Tüte wirklich nicht.
Witziges Schild. Ja, "Mit Humor geht alles besser.", da gab es doch diesen Schlager.
AntwortenLöschenEs ist aber leider wie in allen Sparten, "nach mir die Sintflut" ...wird zu häufig gedacht.
Liebgruß
Tiger
🐯
Ein tolles Bild was du uns da zeigst liebe Gabi. Bei uns im Ort gibt es viele Hundebesitzer, die immer alles mitnehmen. Es stehen überall Behälter. In den Städten sieht es jedoch manchmal anders aus.
AntwortenLöschenGanz lieben Gruß
Christine
Da hast du ein ganz besonderes Schild entdeckt, liebe Gabi. :-)
AntwortenLöschenDiese Rachegelüste kennen wir ja alle, aber es geht auch anders, wenn wir nur wollen.
Bei den Hundebesitzern bei uns gibt es solche und jene und heftig finde ich, wenn die gefüllten Beutelchen dann
im hohen Bogen sonst wohin geworfen werden.
Liebe Grüße
Christa
Ja, dass ist auch so einen Unart, der man aber als Stadt und Gemeinde entgegenarbeiten könnte, indem Müllbelälter aufgestellt würden. Denn diese sind meist nicht vorhanden. Und niemand mag die Kacke stundenlang mit sich rum tragen.
LöschenIch bin immer froh, wenn normale Mülltonnen an den Häusern stehen, wo dich dann auch mal das eine oder andere Tütchen entsorge. Ich denke das ist den Eigentümern/Mietern auch lieber, wie wenn das Häufchen liegengelassen wird, aus Ermanglung von Entsorgungsmöglichkeiten.
Es kann nicht sein, dass man wie bei uns pro Hund mindestens 150€ Steuer im Jahr zahlt und die Stadt das Geld (weil nicht zweckgebunden) für alles andere ausgeben darf, es aber nicht für die Tiere nutzt.
Ich staune was es so für Schilder gibt, dann noch so lustige !
AntwortenLöschenGrüsse herzlichst von Beatrix
Liebes Gabi Kaeferchen,
AntwortenLöschenetwas mit Humor auffordern fruchtet effektiver als nur Buchstaben, ein lustiges und hoffentlich wirkungsvolles
Schild hast du entdeckt.
Ich hatte vor vielen Jahren einen Hund und da ist es meine Pflicht gewesen immer eine Tüte dabei zu haben um
den Unrat vom Boden zu entfernen. Jetzt führe ich einen Hund zweimal die Woche aus und handhabe es genauso. Aber
es ist schon ätzend wenn man den Beutel dann lange mit sich herumtragen muss, da keine Abfallbehälter zur Verfügung
stehen, aber deshalb einfach wegschmeißen um sich dem zu entledigen? NEIN!!!
Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi
Ach wie köstlich, wir hoffen die Wirkung ist dementsprechend. In Kuhpflatter zu treten ist ja schon grauslig, aber in Huntehäufchen noch grausliger - von der Nasenbeteiligung einmal abgesehen.
AntwortenLöschenMeinen die beiden Jurasüfüssler
hihi
AntwortenLöschentolles Schild
hoffentlich hilft es
ich hatte eine Bekannte die hat dem Hundehalter(der ihr bekannt war) den Haufen in den Briefkasten geworfen..
der ließ den Hund nämlich frei laufen und der machte dann gerne bei meiner Bekannten vor den Eingang
nach ein paar Tagen hat es dann gewirkt
liebe Grüße
Rosi