Mittwoch, 9. März 2022

Schilderwald Woche 10/2022

 irgendwann im Sommer  am Feld/Waldrand in Solingen-Rüden entdeckt







-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

13 Kommentare:

  1. Beide Daumen hoch dafür d(°_°)b Das finde ich ein geniales Schild und man muss sofort lachen, aber nur weil so gut gemacht und die Vorstellung es so umgesetzt zu sehen richtig anregend ist. Schon schlimm wenn Hunderhalter sich immer noch nicht daran halten können die Haufen wegzumachen bzw. mit zu nehmen. Hier im Ort kann ich sagen das es sehr gut klappt. Ich sehe selten solche Hinterlassenschaften liegen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Sooo gut! Und hoffentlich hilft's, denn manchmal ist an der Auffassungsgabe mancher Hundebesitzer zu zweifeln.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Wie genial ist das denn? So besondere Schilder mit einer guten Prise Humor haben meistens eine tausendmal bessere Wirkung als nur ein paar gedruckte Worte. Da kann ich dem Bauern auch nur wünschen, dass man der Aufforderung auch nachkommt. Oder ... ich würde mir wahrscheinlich doch auch wünschen, dass der bauer mit seiner Kuh vor die Garage geht :))))))
    Jedenfalls habe ich mich ganz köstlich über dein Schild amüsiert und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Sieht lustig aus, aber ich glaube dass die Bauern das Problem nicht mit Humor nehmen. Ja manchmal wäre es wirklich sinnvoll, wenn man den Sündern vor ihrer Haustür die Hinterlassenschaft deponieren würde. Eigentlich traurig, denn die Tiere sind ja nicht die schuldigen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kanns auch nicht nachvollziehen, mit den tüten um die Hand macht man sich die Finger nicht schmutzig - von daher wo ist das Problem.
      Einzig wenn der Hund mal Durchfall hat, dann klappt das mit der Tüte wirklich nicht.

      Löschen
  5. Witziges Schild. Ja, "Mit Humor geht alles besser.", da gab es doch diesen Schlager.

    Es ist aber leider wie in allen Sparten, "nach mir die Sintflut" ...wird zu häufig gedacht.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Bild was du uns da zeigst liebe Gabi. Bei uns im Ort gibt es viele Hundebesitzer, die immer alles mitnehmen. Es stehen überall Behälter. In den Städten sieht es jedoch manchmal anders aus.
    Ganz lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ein ganz besonderes Schild entdeckt, liebe Gabi. :-)
    Diese Rachegelüste kennen wir ja alle, aber es geht auch anders, wenn wir nur wollen.
    Bei den Hundebesitzern bei uns gibt es solche und jene und heftig finde ich, wenn die gefüllten Beutelchen dann
    im hohen Bogen sonst wohin geworfen werden.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass ist auch so einen Unart, der man aber als Stadt und Gemeinde entgegenarbeiten könnte, indem Müllbelälter aufgestellt würden. Denn diese sind meist nicht vorhanden. Und niemand mag die Kacke stundenlang mit sich rum tragen.
      Ich bin immer froh, wenn normale Mülltonnen an den Häusern stehen, wo dich dann auch mal das eine oder andere Tütchen entsorge. Ich denke das ist den Eigentümern/Mietern auch lieber, wie wenn das Häufchen liegengelassen wird, aus Ermanglung von Entsorgungsmöglichkeiten.
      Es kann nicht sein, dass man wie bei uns pro Hund mindestens 150€ Steuer im Jahr zahlt und die Stadt das Geld (weil nicht zweckgebunden) für alles andere ausgeben darf, es aber nicht für die Tiere nutzt.

      Löschen
  8. Ich staune was es so für Schilder gibt, dann noch so lustige !
    Grüsse herzlichst von Beatrix

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Gabi Kaeferchen,
    etwas mit Humor auffordern fruchtet effektiver als nur Buchstaben, ein lustiges und hoffentlich wirkungsvolles
    Schild hast du entdeckt.
    Ich hatte vor vielen Jahren einen Hund und da ist es meine Pflicht gewesen immer eine Tüte dabei zu haben um
    den Unrat vom Boden zu entfernen. Jetzt führe ich einen Hund zweimal die Woche aus und handhabe es genauso. Aber
    es ist schon ätzend wenn man den Beutel dann lange mit sich herumtragen muss, da keine Abfallbehälter zur Verfügung
    stehen, aber deshalb einfach wegschmeißen um sich dem zu entledigen? NEIN!!!
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie köstlich, wir hoffen die Wirkung ist dementsprechend. In Kuhpflatter zu treten ist ja schon grauslig, aber in Huntehäufchen noch grausliger - von der Nasenbeteiligung einmal abgesehen.
    Meinen die beiden Jurasüfüssler

    AntwortenLöschen
  11. hihi
    tolles Schild
    hoffentlich hilft es
    ich hatte eine Bekannte die hat dem Hundehalter(der ihr bekannt war) den Haufen in den Briefkasten geworfen..
    der ließ den Hund nämlich frei laufen und der machte dann gerne bei meiner Bekannten vor den Eingang
    nach ein paar Tagen hat es dann gewirkt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.