Sonntag, 27. März 2022

Tor in die Woche 13

  Fotografiert auf unserer Neujahrs-Tour in Paderborn








 Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova 


einen schönen Sonntag wünscht gabi

10 Kommentare:

  1. Da musste ich doch zuerst an Bundeswehr denken, und wollte schon schreiben Dina fehlt noch ein Barett, aber falsch gedacht. Geschaut ist es das ja gar nicht. Das tu dem T und dem tollen "Logo" keinen Abbruch. Sowas mag ich ja gerne und macht richtig was her.

    Freue mich sehr dass du wieder mit dabei bist und danke dir dafür.

    Habt noch einen schönen Sonntag und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr edel und gepflegt aus - obwohl Dina da noch einen bequemeren Durchlass gefunden hat.
    Euche einen wunderbaren Sonntag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. Sehr elegant diese Einfahrt mit dem edlen Tor, Luna wollte natürlich auch mit aufs Bild ,
    die süße Maus.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das weltbekannte Dreihasenmotiv! 👍
    Ich sah es zum Beispiel u.a.auch im Fenster des Paderborner Domes! Irgendwo müßte ich auch noch ein (Papier-)Bild davon haben. Es gibt das berühmte Motiv aber weltweit und hat je nach Auslegung seine Bedeutung, religiös oder auch anders. Mir selbst fällt nur der wahrscheinlich allen bekannte Spruch dazu ein:

    "Der Hasen und der Löffel drei, und doch hat jeder Hase zwei".

    Es ist schon eeeeewig her, ich glaube 80-er, aber ich mußte beim Anblick des Domfensters damals gleich an "Escher" denken.;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gesehen hab ich so ein Hasen-Motiv zwar schon mal und brachte es irgendwie mit der Jagt in Verbindung. Bei dem Wappen handelt es sich um den Stammsitz vom Schützenverein

      Löschen
  5. Das Fussgängertor wird wohl eher wenig benutzt, sieht aber sehr vornehm aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke auch die Bequemlichkeit lässt die Fußgänger meist über die Zufahrt reingehen

      Löschen
  6. Das Wappen zum Tor sieht impulsant aus! Der Eingang selbst, lädt zum Hineingehen ein...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die alten Wappen und zu dem Tor passt es sehr gut. Das ist ja schon ein recht alter Verein.
    Liebe Grüsse in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.