Samstag, 5. März 2022

wörtlich genommen

 Diesmal mit einer alten Aufnahme von meinem verstorbenen Mann



Wir haben es nicht geschafft, diesen Begriff für unsere Familie umzusetzen.

11 Kommentare:

  1. Ich meine mehr Begriffe erkennen zu können, aber egal auch welcher....es ist schade wenn man es in der Familie nicht schafft. Leider hört man es öfters und es stimmt traurig. Finde es sowas von wichtig.

    Alles Liebe und ein schönes Wochenende für euch

    Herzliche Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sagen wir mal so, nicht alle bekommen Jungs, bei uns waren es halt Mädels

      Löschen
    2. Ah...okay, deinen Begriff nun auch "gefunden" ;-) Ist doch auch gut wenn es überall nur Jungs wären, Mädels müssen sein^^ Meine Muttti konnte meinem Vati seinen Wunsch erfüllen *gg*

      Löschen
  2. Gleich klar, was Du meinst, es ist wieder sehr eindeutig. Du beachtest auch bewußt immer die Reihenfolge, das fiel mir schon mehrfach auf, so kann nichts schief gehen.
    Sehr schön gemacht wieder!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯 , der auch keinen hat! Macht gar nix. Es kütt wie's kütt. Hauptsache lieb.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, nicht hat es auch nie gestört 2 Mädchen zu haben

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    wenn man den ... vom Geschlecht abhängig macht, dann hat es vielleicht bei einigen Familien nicht geklappt. Aber viel wichtiger ist doch, dass man Werte und Traditionen weitergibt, von denen später erzählt wird, "dies stammt noch von z.B. Uroma Gabi " oder so ähnlich. Der Familienname ist ja heute auch kein Problem mehr. Unsere Tochter wird im Herbst heiraten und Schwiegersohn in spe wird unseren Namen annehmen, nur unseren Namen, kein Doppelname.
    Ansonsten ist man auch ohne Junge froh und dankbar, Hauptsache sie sind gesund.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich gut, das dein Schwiegersohn in spe, euren Namen annimmt, ich glaube sehr oft kommt das selbst heute nicht nicht vor. Doppelnamen ist was für die die sich nicht entscheiden können.

      Löschen
  4. Ja, "Uroma Gabi" wird ganz bestimmt immer wieder erwähnt werden, denn du hast tatsächlich so vieles weiterzugeben.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😁 bis zur Uroma dauert es aber hoffentlich noch ein paar Jährchen. Die älteste Enkelin ist im Herbst "erst" 16 geworden

      Löschen
  5. Ach, liebe Gabi, es kommt wie es kommt. Zwei Mädchen ist doch auch gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wird eindeutig über bewertet - wir Mädels sorgen dafür für die "Stämme"
    Meinen die beiden Mädels vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.