Sonntag, 13. März 2022

Schwarze Schwäne

 .... werden auch Trauerschwäne genannt, sie machten aber keinen traurigen Eindruck auf mich,

 sondern eher einen verliebten,  da sie immer beisammen blieben 



 

8 Kommentare:

  1. Schön gemacht!
    Und die sind hübsch mit den Rüschen am Poppes 😬😁, und so leuchtend rote Schnäbel haben sie!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön, liebe Gabi. Ich habe sie noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Frauchen schwarze Schwähne siet erinnert sie sich immer an Sigawin und Edelfireda die vor unzähligen Jahren im Teich des Kurpark in Baden AG wohnten. Bei uns in der Nachbarschaft leben zwei schwarze Gänse, auch so eine besondere Erscheinung.
    Dir und Dina einen guten Wochenstart wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Hast du schön "eingefangen" und ich mag die. Sehe ich immer wenn ich in D. in den Tierpark gehe. Eigentlich doofer Name, überhaupt Schwarz mit Trauer in Verbindung zu bringen.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Schwäne sind wahrlich sehr treu und ich denke auch mal, dass sie, nur weil sie ein schwarzes Gefieder haben, nicht traurig sind. dann dürfte man die Milch von schwarzen Kühen auch nicht mehr als Milch von glücklichen Kühen verkaufen :)))
    Toller rahmen für das Pärchen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Das sind soo wunderschöne Vögel, liebe Gabi! Ich find's blöd, dass alles, was schwarz ist oder herunterhängt, "Trauer-" genannt wird - Trauerrosenkäfer, Trauerweide, Trauerschwäne... Die Farbe oder Form von Tieren und Pflanzen hat doch nicht mit unseren menschlichen Gefühlen zu tun... Schön, dass sich deine beiden schwarzen Schwäne nicht von ihrem Namen stären lassen und einfach ihrer Verliebtheit nachgeben :-D
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
    Alles Liebe und viele Dinakrauler,
    Traude

    AntwortenLöschen
  8. Du hast diesen besonderen Schwänen auch ein ganz besonderes Bild gewidmet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.