Montag, 27. April 2020

Einkaufen in der City und Corona






Unbezahlte Werbung durch Namensnennung


Gestern  habe ich  an meiner Brille so eine Nasenauflage verloren.
Deshalb ließ es sich heute  nicht umgehen, dass ich in die Stadt musste um das reparieren zu lassen.
Bei Fielmann wurde man einzeln eingelassen und mir wurde schnell geholfen – alles prima.
Da ich nun aber schon mal in der Stadt war, dachte ich,  ich gucke im Einkaufscenter und im C&A schnell mal ob ich eine Sommerhose finde. Dazu muss ich sagen, dass es in Solingen kaum noch andere Geschäfte gibt. Die sind in den letzten Jahren entweder geschlossen worden oder  eben ins Einkaufscenter umgezogen.
Mich hat das heute alles sehr abgeschreckt.  Einige der Geschäfte warten immer noch zu. Es waren Wege abgesperrt, so dass man nur in eine Richtung durch das ganze Center gehen konnte. Mal eben so nur schnell gucken war so nicht möglich. Bei Ernstings Family fand ich nichts. Bei den modernen Hosenschnitten sind die Beine unten immer so eng, dass ich mit meinen dicken Waden da gar nicht erst reinpasse. Angucken reicht mir da meist schon, probieren brauche ich da erst gar nicht. Ich brauche Hosen mit weiterem Bein und die finde ich halt nur in wenigen Geschäften. Somit blieb für Größe 44  dann im Center eigentlich nur noch H&M
Der eine Eingang  war zu, so dass ich in eine andere Etage musste. Dort wurde vor der Tür Schlange gestanden.  Mir tat die Hüfte jetzt schon weh, schließlich bin ich nicht mit dem Bus gefahren, sondern gelaufen. Die Möglichkeit, sich irgendwo hin zusetzten, und so zu warten, war einem genommen, weil dieser Bereich abgesperrt waren.
Also raus aus dem Center, mal gucken wie es bei C&A ist. Dieser war dann sowieso noch geschlossen mit dem Hinweis dass der Onlineshop doch besucht werden soll …… dann bin ich halt zu Fuß wieder Richtung Heimat – so schnell kriegt mich keiner mehr in die Stadt.

Also doch wieder online kaufen, wenn man dringend was braucht? Eigentlich wollte ich genau das nicht, sondern die heimischen Geschäfte  unterstützen, indem ich vor Ort einkaufe.
Online funktioniert derzeit ja auch nicht wirklich. Der  Postmann  teilte mir zu Beginn der Coronakriese mit, dass sie nun nicht mehr dafür aufkommen, wenn etwas nicht ankommt. Vorrang hätte Lebensmittel, Arzneien und Tierfuttersendungen. Verstehe ich irgendwie. Aber aufs Tierfutter habe ich letzten auch schon ganz schön lange warten müssen, bis es da war.
Meine Klamottenbestelleung bei Bonprix (da  passen mir die Hosen in Kurzgröße wirklich immer wie angegossen)  war nach 10 Tagen noch nicht mal bearbeitet, selbst die Mail, das meine Online-Bestellung registriert wurde, hat es diesmal nicht gegeben. Sodass ich die ganze Lieferung kurzerhand storniert hatte.  – Also gibt es keine neuen Klamotten, sehen wir halt zu wie wir mit dem vorhandenen auskommen…….. Nähen geht leider auch nicht, mir fehlen die Stoffe, da der Stoffmarkt ja erst gar nicht stattgefunden hat. Das Geld was wir da sparen, können wir ja gleich in die immer teurer werden Lebensmittelkosten stecken.


Irgendwie hatte ich Wut im Bauch und musste mir das mal von der Seele schreiben

8 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ich kann Deinen Frust gut verstehen! So ist es eben mit der Theorie und der Praxis.
    In der Theorie klappt alles ganz toll, super einfach und perfekt. In der Praxis - außer vielleicht in den Großstädten - schaut man in die berühmte Röhre.
    Tut mir echt leid, dass Dein Besuch nicht nur erfolglos sondern auch noch frustrierend obendrein.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    Einkaufen ist wirklich aktuell eine Herausforderung. Zum Glück muss ich an Klamotten nichts kaufen und somit auch nicht in die Stadt fahren.
    Frankfurt war am Freitag schon wieder rappelvoll und die Menschen drängten sich dicht an dicht über die Haupteinkaufsmeile, der Zeil.
    Zum Glück konnte deine Brille problemlos repariert werden.

    Liebe Grüße und den Frust muss/darf man sich auch mal von der Seele schreiben
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Verstehe ich, verstehe ich, das alles kotzt an an.
    Entschuldige die Ausdrucksweise, aber so ist es nun mal.
    Ein ewiges Durcheinander, egal, wie man es sieht.
    Ich habe meinen Kleiderschrank auf Vordermann gebracht, gewaschen gebügelt, neu sortiert und habe beschlossen, in diesem Sommer nichts neues zu kaufen.
    Gottseidank passt noch alles, was will ich mehr ;-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oh Mann, das tut mir leid, daß das so ärgerlich war, und klar darfst Du das von der Seele schreiben. Ich bin froh, daß ich (nicht wirklich) was dringend brauche und behelfe mir jetzt mit dem was ich habe und notfalls wird altes "geflickt" oder geändert.
    Zum Glück muß ich jetzt nicht ins Städtchen, denn was Du schilderst, wird ähnlich überall sein.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Bravo liebe Gabi,
    das war eine gute Idee, Dir den Frust von der Seele zu schreiben. Kann mir schon vorstellen, dass es auch bei uns ähnlich ist. Wir haben gestern Sonntag einen Spaziergang durch die Hauptgeschäftsstraße gemacht - und wir konnten schon DREI Modegeschäfte sehen, die für immer geschlossen haben. (Weber,Bonita,Hallhuber)
    Ich war zur Geschäftszeit noch gar nicht in der Stadt und momentan habe ich auch keine Lust, in den Läden zu gustieren. Irgendwie hängt einem die Stimmung nach. ;-(
    Kopf hoch, es wird schon wieder werden und auch Du findest etwas, was Dich dann erfreut.

    Liebe Grüße und einen Streichler für die Dina
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Siehste...da habe ich jetzt drüber nachgedacht was hier Leute machen wenn die Brille kaputt gehen sollte. Da kann man dann nur froh sein wenn man eine Ersatzbrille im Schrank liegen hat^^

    Ich bin auch gespannt wie es hier abgehen wird wenn dann mal wieder geöffnet wird. Mit Absperrungen kenne ich schon vom kleinen Laden hier unten, damit wirklich nur in eine Richtung gegangen werden kann, und Schlangen hat man überall vor den Lebensmittelgeschäften. Denke aber wenn die Geschäfte wieder öffnen dürfen wird es ziemlich voll werden.

    Gut jedenfalls das dir mit der Brille geholfen werden konnte.

    Dir noch einen schönen Tag, bleib gesund und pass auf dich auf

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich gut verstehen dein Frust, da sist aber auch Mist bei dir..überall ist das selbe!Ich hatte Glück kruz bevor die Läden geshclossen hatte habe ich mir noch eine Hose kaufen können.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dich gut verstehen. Aber der "Wasserhahn" ist doch schon ein bisschen Trost. Der sieht so gut aus, und die Idee finde ich klasse.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.