Donnerstag, 9. April 2020

es grünt

die Kastanie vorm Haus


das war vor einer nur Woche, 
beim näheren Hingucken sieht man wie groß die Blätter doch schon sind


und so sah es gestern aus
das Blätterkleid wird immer dichter, man sieht das Grün schon von Weitem
und dicke Blütenstände  sind auch schon da


---------------------------------------------------------
diesen Beitrag verlinke ich zu

DND

der Natur-Donnerstag



ist ein Projekt von Jutta

14 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    die Kastanien fangen bei uns jetzt auch schon an.
    Leider, leider werden sie immer wieder von der Miniermotte heimgesucht.
    Hab schöne Osterfeiertag und liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    und man sieht, dass Ihr mindestens eine Woche weiter seid. Wunderschöne Bilder hast Du von diesem Kastanienaustrieb gemacht.

    Pass gut auf Dich auf!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    nee, soweit sind unsere Bäume hier noch nicht. Aber sie geben sich große Mühe. Das erste zarte grün kann man nun auch hier sehen.

    Liebe Grüße und schön gesund bleiben
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus, einfach herrlich wenn die Bäume "ausschlagen" und alles ringsum wieder so schön grün wird.

    Klasse Bilder!!

    Liebe Grüssle und passt weiterhin auf euch auf

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Wow, seid ihr aber schon weit mit dem Erwachen des Frühlings !
    Bei uns sind nur Knopen zu sehen ;-)
    Danke für deinen schönen Beitrag zum "Natur-Donnerstag.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hach, ich liebe diese Blätter, davon besnders diese tolle Struktur! Sieht aus wie ganz toll gequlitet, sagte ich glaub bei Jutta schon. Gefällt mir aber mehr wieder.

    Schön gesund bleiben,
    viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir aber immer wieder

    sollte es heißen

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich sieht der Kastanienbaum aus, liebe Gabi,
    hier bei uns sind sie auch noch nicht soweit, aber das kommt ja noch.
    Was eine Woche in der Natur ausmacht, toll!
    Liebe Grüße und gesund bleiben
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Bei euch in der Stadt ist es wohl ein kleines Bisschen wärmer als auf dem Land, denn hier dauert es wohl auch noch ein Weilchen. Das Grün sieht so herrlich frisch aus, das ist Frühling pur und die Woche Unterschied ist schon Wahnsinn. Die letzten Tage war es aber auch extrem warm.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gabi, bei uns dauert es noch ein bisschen, bis es so aussieht aber es wird ;-).
    Schöne Bilder!
    Viele Grüße zu Dir, Katja

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dieser grosse Kastanienbaum mit seinen Blüten und bekommende Blätter!
    Herrlich das so zu sehen!
    Pass auf dich gut auf und bleib gesund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Es ist in diesem Jahr schon erstaunlich, wie früh und wie schnell alles geht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Schön wenn man von zu Hause aus den Baum beim entwickeln zu sehen kann. Jetzt wenn wir alle zu Hause bleiben sollten besonders schön.
    Schöne Ostern und bleib gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  14. Kastanien am Entwickeln zu beobachten ist einfach immer wieder faszinierend, da wir heur kaum ins Mittelland kommen, wo sie bei uns vermehrt wachsen, haben wir deine Bilder besonders genossen.
    Ganz liebe grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.