Mittwoch, 8. April 2020

Schilderwald Woche 15 & auf zu neuen Ufern


bitte haltet euch dran, auch über Ostern wo wir doch gerne alle im
Kreise der Familie Feieren würden - und bleibt gesund
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schilderwald ist ein Projekt von  Arti


noch mehr Schilder findet ihr HIER



Zuhause bleiben heißt in NRW aber nicht, dass wir gar nicht raus dürfen. 
aber nicht mehr wie 2 Personen an einem Fleck , oder Familie mit Kindern.

Spazieren gehen und Sport im Freien ist nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht.
Was aber auch heißt, dass es am Wochenende ziemlich voll an bekannten Wanderparkplätzen wird.

Somit sind wir gerade am Wochenende auf der Suche nach kleinen stillen Ecken.

Gefunden haben wir Sonntag einen Weg der am Eschbach (Stadtrand von Solingen) vorbei geht, und der auch ziemlich leer war, so dass der Abstand äußerst großzügig eingehalten werden konnte.

.....und Dina zog es diesmal die Böschung runter ( das Herrchen wurde hinterher gezogen 😀 ) 
ans/ins Wasser um dort eine "Insel" zu erkunden.


20 Kommentare:

  1. Och...Dina hat es an und sogar ins Wasser gezogen. Wow, das finde ich ja toll und ein schönes Plätzchen habt ihr gefunden!!

    Denke ich auch jedes Mal dran wenn ich höre wie schön das Wetter auch bei euch ist. Da dürfte es bestimmt so einige Verstöße geben und ich hoffe die Menschen sind so schlau und halten sich an den Abstand.

    Bei uns auf der Insel werden auch fast täglich irgendwelche Leute erwischt die "verbotener weise" unterwegs sind, meinen sogar an den Strand gehen zu müssen um sich zu sonnen. Klar, für Menschen dir so gar kein Grundstück um sich haben ist es auch doppelt schwer, aber es ist halt verboten und bevor sich dann wieder alle draussen tummeln und noch mehr passiert. Zum Wochenende werden hier jedenfalla die Kontrollen verstärkt, zu Land, zu Wasser und auch per Drohnen aus der Luft.

    Habt noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    weiterhin schön gesund bleiben, gell

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemessen an euch geht es bei uns wirklich recht locker zu, und doch fühlt man sich eingeschränkt, gelangweilt und mitunter auch mal depressiv. Keine Ahnung wie man sich fühlen würde wenn es in Deutschland soweit kommt mit den Einschränkungen wie in Spanien - ich stelle mir das zumindest schrecklich vor.

      Löschen
    2. Also nach den Wochen würde es mich doch auch schon einmal "rausziehen" und wenn es nur runter ans Meer wäre, hinsetzen und draufgucken. Zudem gäbe es einige Besorgungen die ich gerne machen würde, aber ich lasse es weil es nicht direkt im nächsten Ort ist und ein Laden auch mitten in einer Region wo unter Garantie an jeder Ecke kontrolliert wird. Klar, ich könnte es begründen weil ich nur da die "Lebensmittel" bekomme, aber ne, ich verzichte dann lieber. Ich kann nur immer wieder sagen dass ich hier ja genug Grund und Boden um mich herum habe und auch noch genug zu tun. Von daher kommt keine Langeweile auf. Depressiv d.h. "negative Gedanken" nur in Bezug auf meine Mutti in Deutschland, auch wenn sie sich gut fühlt und vorsichtig ist. Dennoch ein mulmiges Gefühl, zudem ich ansonsten im nächsten Monat wieder zu ihr wäre....

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    das mit dem Abstandhalten finde ich gut. Uns ging es letztes Wochenende so, mochten nicht aus dem Haus gehen, weil es an den wenigen Ausflugszielen, bestimmt sehr voll war.
    Zu Ostern werden wir aber doch zur Tochter fahren. Sie haben ein großes Grundstück. Dort können wir gut den Abstand einhalten. Da Wetter machts möglich. Im Haus wäre es aber schlecht. Bei schlechtem Wetter fahren wir nicht.

    Ganz liebe Grüße und bleibt schön gesund
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausflugsziele kann man derzeit vergessen, vor allem am Wochenende, da tummeln sich auch jetzt noch sehr viele Menschen - für meinen Geschmack zu viele

      Löschen
  3. Hat Dina auch den Holzhirsch gesehen? Was hat sie gesagt, bzw. wie hat sie reagiert? Ich hatte es im ersten Moment beim nur kurzen Gucken aufs kleine Bildchen (ohne es angeklickt zu haben) gedacht, es sei ein großer Hund. Quasi so wie gestern mein erzähltes Erlebnis.

    Klar, wir bleiben zuhause!

    Schönen Mittwoch
    und bleibt gesund,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Holzhirsch war oberhalb einer Garage im Wald, Letzte Haus am Wegesrand, da sind wir dann umgekehrt und wieder zurück gegangen. Den hat Dina gar nicht gesehen. Als typischer Beagle hat sie die Nase am Boden, was oben ist kriegt sie meist nicht mit.

      Löschen
  4. Es ist wirklich gerade keine leichte Zeit...für alle. Bei uns hatte ich nach den Kita- und Schulschließungen einen Zettel im Hochhaus am Ende der Straße aufgehangen und geschrieben, dass Familien mit Kindern nach Absprache in unseren Garten kommen dürfen. Eine Familie war jetzt schon öfter da und für Ostersonntag haben sich 3 Familien für die Eiersuche angemeldet. Die dürfen dann alle zu verschiedenen Zeiten kommen. Das Wetter spielt ja höchstwahrscheinlich mit.
    Ihr habt ja auch eine schöne, ruhige Stelle gefunden um mit Dina spazierenzugehen. Den Holzhirsch finde ich übrigens genial.

    Fast hätte ich jetzt geschrieben, dass ich mich über dein Schild gefreut habe...was natürlich nur eingeschränkt gilt. Ich habe mich viel mehr über deine Teilnahme am Schilderwald gefreut und hoffe sehr, dass wir diese Schilder nicht mehr lange brauchen. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass du deinen Garten zur Verfügung stellst finde ich richtig gut. Das wird bestimmt für die 3 Familien ein schönes Eiersuchen. Gerade für Kinder finde ich dem jetzigen Zustand schlimm. Deren Bewegungsdrang lässt sich nur schwer in der Wohnung ausleben.

      Löschen
    2. @Arti

      Da kann ich mich Gabi nur anschliessen...das finde ich klasse und eine schöne Idee!!! Auch mit der Eiersuche, für die Kinder bestimmt ein tolles Erlebnis.

      Löschen
  5. Liebe Gabi,
    ein schönes lauschiges Plätzchen habt ihr gefunden, wo es auch
    dem Hundekind gefällt.
    Ein wichtiges Hinweisschild hast du fotografiert, man kann nicht
    genug davon aufstellen, denn viele Menschen halten sich an fast
    gar nichts.
    Selbst in unserem Gartenparadies kann ich rundum beobachten dass
    das Fehlverhalten zu groß ist, was denken sich die Menschen dabei?
    Will mich nicht hinein steigern und sende dir einen lieben Gruß in
    deinen Tag, sei achtsam und bleibe gesund, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, leider werden viel wohl nur durch Schaden ( Ansteckung) klug - das ist doch wirklich sehr traurig

      Löschen
  6. Da gehört ihr auch zu den glücklichen die einen schönen ruhigen Platz draussen gefunden habt. Ostern wird wohl zu einer Bewährungsprobe werden für viele.
    Für uns im Quartier ist es ja recht Komfortabel, da hat jeder sein Haus und Garten.
    Hoffentlich findet ihr an Ostern wieder einen Platz um draussen zu sein.
    Gib auf euch acht und bleibt gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    wie schön, dass ihr ein so herrliches Plätzchen gefunden habt, dass für jeden von euch etwas Gutes hat.
    Diese Schilder sind ja hoffentlich nur vorübergehend.
    Schönen Mittwoch und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi!

    Was ich nur nicht verstehe, wenn wir denn alle vernünftig sind, warum die Schweden sich nicht an diese Empfehlungen halten und ihr Leben weiterleben, als wäre nichts geschehen. Sie sind praktisch das einzige Land der Welt, das nicht alles unternimmt, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Schade!!!

    Bleib auch du weiterhin gesund!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Ja es wird schwierig, ein ruhiges Eckchen für's Eiersuchen zu finden. Aber die Wohnung hält auch einige Versteckmöglichkeiten parat.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Nah das ist toll, dass ihr so ein tolles Fleckchen gefunden habt, wir vermeiden auch manche Ecken und besser ist es auch.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,

    auch wir dürfen noch raus und das nutze ich auch aus, soweit es dann möglich ist. Schön Euer Eckchen, das Ihr da gefunden habt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. da habt ihr einen schönen Ausflug gemacht ..
    und ja.. das Abstand halten ist manchmal schwierig
    besonders wenn man einkaufen geht
    man muss an den Menschen vorbei
    aber wenn man sich nicht gerade anhustet
    sich zur Seite dreht ..denke ich passiert nichts
    eher schon durch Kontakt bei Einkaufswagen oder Sachen die andere angefasst haben
    dann hilft desinfizieren
    in den meisten Geschäften stehen die Spender an Aus - und Eingang ..
    ich denke ich fahre mit meinem Vater am Ostersonntag auch zu einer Tochter.. sie hat ein großes Grundstück

    Frohe Ostern

    Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Super, dieses Plakat. Ich hoffe mit dir, dass sich die Menschen daran halten. Bleibt gesund.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.