Mittwoch, 15. April 2020

So ganz anders

….war unser Osterfest dieses Jahr.
 Anders aber nicht schlecht, es gab auch schöne Momente.

Nicht wie sonst Familientreffen bei den Kindern und auch keine Übernachtungen im Roadrunner wie letzte Jahr.

Zu Essen gab es nichts besonderes, sondern das was da war, 
Süßigkeiten hatte ich nur wenig gekauft, aber ich habe mit dem ergatterten Mehl gebacken.


Karfreitag war es bei dem schönen Wetter draußen recht voll,
so bin ich mit Dina auch nur um den Blog spaziert….. insgesamt ein eher langweiliger Tag.
Aufenthalt auf dem Balkon war auch nicht wirklich möglich, das geht nur morgens oder abends, wenn nicht mehr ganz so viele dröhnende Autos (extrem laute Musik, selbst im Wohnzimmer scheppern die Gläser im Schrank) oder Motorräder vor der Ampel stehen.


Samstag sind wir dann zum Abstellplatz des Roadrunner, bei Michas Wohnung und haben dort fleißig geputzt und gewerkelt mit Kaffeetrinkern auf der Wiese. 
Später zuhause haben wir dann das 1. x gerillt in diesem Jahr. 
Das war ein Tag , der mir schon um ein vielfaches besser gefallen hat.



Sonntag wollten wir eigentlich früh raus, bevor es alle anderen tun – aber unsere Garage war bis zum Nachmittag zugeparkt – da war es uns für einen Spaziergang zu spät (ich war schon mit Dina um den Blog), und vor allem zu voll. 
Was zur Folge hatte, dass man den ganzen lieben langen Tag vor der Flimmerkiste rum gammelte (schrecklich) und eigentlich nur müde und lustlos war.


Das sollte uns am Ostermontag nicht wieder so gehen. 
Deshalb sind wir nach einem gemütlichen Frühstück mit den Roadrunner spazieren gefahren …. 
Ich weiß böse böse….  Wir sollen ja ZUHAUSE bleiben.
Aber mit welcher Berechtigung dürfen hunderte von Motorradfahrern unterwegs sein, jeder darf Garten und Schrebergarten nutzen, etc. und wir sollen brav im Wohnzimmer sitzen? 
Das Fahren des Wohnmobils ist erlaubt, nur das Übernachten darin nicht – so und das war‘s nun mit schlechtem Gewissen.


Leere Autobahnen, das hat was  und dann hinter dem Ruhrgebiet grünende und blühende Landschaften. 
Das  tat unserer Seele gut und wir waren ja auch total alleine. 
Stellplätze für Wohnmobile sind alle gesperrt. Wir hielten zwar vor  einem in Geldern an (dort waren wir vor 1 ½ Jahren schon mal) und machen einen Spaziergang  ganz weit von allen weg, um einen kleinen See herum. 



Anschließen noch ein kleiner Imbiss im Roadrunner und dann wieder gemütlich nach Hause fahren.
Dieser Tag hat richtig gut getan - mal raus kommen aus der Enge der Wohnung


Abends lieferte  uns dann Tochter Sonja auch noch einen Ostergruß an die Haustüre  und einen Brief der anderen Enkel aus dem Sauerland, der in ihrer Osterpost für uns mit im Päckchen lag.



14 Kommentare:

  1. Boa, schon heftig wenn doch so viele Fahrzeuge bei euch in der Stadt unterwegs gewesen sind. Klar, da macht es absolut keinen Spaß auf dem Balkon und sieht dreimal gemütlicher auf dem Grundstück vor dem Roadrunner aus. Kann mir im Grunde schon vorstellen dass ihr euch dort ann später auch sehr wohlfühlen werdet^^ Heftig ist das ja auch mit der Garage. Bei soviel Rücksichtslosigkeit könnte ich aus der Hose springen.

    ...aber tags drauf hattet ihr es schön. Klar, man sollte zu Hause bleiben, aber so wie ihr es gemacht habt finde ich es dann doch auch voll in Ordnung. Sogar noch besser als irgendwo spazieren zu gehen wo sich dann schon wieder soviele Menschen rumtollen. Ein schöner Spaziergang bei dem ihr dann erst einmal ein wenig auftanken konntet. Tja, und der tolle Tagesabschluss der Osterhase...absolut niedlich und hoffentlich dann im nächsten Jahr wieder gemeinsam, gell.

    Wünsche euch einen schönen Tag, bleibt weiterhin gesund und passt auf euch auf

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich selbst weiß gar nicht ob es nun soviel lauter war auf dem Balkon wie sonst, oder ob einem das so vorkommt weil es jetzt ja die Woche über doch um einiges leiser ist was dern Verkehr angeht. Es waren schon echt viele Rücksichtslose unterwegs. Und im Sommer ist es immer schon so gewesen, wenn wir Fernsehen auch verstehen wollen, muss das Fenster zu bleiben. Unsere zukünftige Wohnung liegt auch nur ein Stückchen weg von einer großen Straße ( quasi im Hinterhof und ich bin jedesmal erstaunt, was das bei der Lautstärke ausmacht man hört kaum noch was. Es ist um ein vielfaches ruhiger. Auch wenn man bei mir im Haus im 4. OG statt im 1.OG ist, ist der Straßenlärm viel erträglicher, so ein bisschen Abstand macht da schon ganz viel aus

      Löschen
  2. Liebe Gabi,
    Ihr habt wirklich das Beste aus diesem etwas anderen Osterfest gemacht. Ab und zu muss man einfach mal raus, gell.
    Schönen Mittwoch und bleibt weiterhin gesund,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    stimmt, das war ein doofes Osterfest. Im Umkreis von 15 km dürfen wir uns bewegen, aber keine Besuche machen. Sie haben strenge Kontrollen gemacht. Sonnabend waren wir bei unserer Tochter Geschenk für Enkel abgeben. Auch wenn er schon 21 ist, hat er schon darauf gewartet.
    Heute können wir wenigstens einkaufen gehen. Das ist schließlich erlaubt. Grins, da wird aber schnell mal eine größere Fahrt daraus. Nur zu Hause ist echt doof.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und bleib schön gesund
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  4. Die 15 km-Regel gibt es in NRW nicht, wäre dann auch schwierig, mal raus aus der Stadt zu kommen. Nur einreisen in andere Bundesländer ist teilweise verboten, aber das muss ja auch nicht sein.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,
    im Auto oder Roadrunner rumfahren ist doch erlaubt, da kann man schließlich niemanden anstecken. Hotels und Touristenattraktionen sind aber zur Zeit überall geschlossen, ähnlich wie die Campingplätze.
    Wir waren gestern in Gera um ein neues Auto zu überführen und mussten erleben, dass noch nicht mal alle Autobahntoiletten geöffnet waren. Da hieß es schnell weiterfahren :))) Zum Glück hatten wir Kaffee und Proviant eingepackt...weil es in Raststätten kein Essen mehr gibt, analog zu Restaurants.

    Ihr habt schon das beste aus dem Osterwochenende gemacht, was man in dieser Zeit eben so machen kann.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, in NRW dürfen wir mit dem Wohnmobil fahren. in einigen Bundesländern ist das verboten und generell habe ich schon das Gefühl man wird böse angeguckt. Ich nehme an das oft gedacht wird man übernachtet auch irgendwo, was ja verboten ist

      Löschen
  6. Am Sonntagvormittag haben Herr Brummel und ich es uns auch mal gegönnt mit dem Auto zum wenige km entfernt gelegenen Waldparkplatz zu fahren um mal etwas Waldluft einzuatmen, was ja explizit sogar angeraten wird. Das hat auch wirklich gut getan. Und es war nicht voll weil kurz vor Mittag, da waren wohl die meisten am Kochtopf beschäftigt. 😁
    Niedlich Eure Ostergaben. Wir waren auch selig über Gemälde von den Kids, welche uns auch die Tochter daließ. Hat in diesen Zeiten doch gleich noch höhere Bedeutung😍

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    wenn man so mitten in der Stadt wohnt, ist das sicher mit dem Rausgehen nicht so einfach. Das würde ich mir dann auch überlegen, ob ich das mache. Wobei ich meine Entscheidungen nie von dem Tun anderer abhängig mache. Sicher hat aber auch niemand etwas dagegen, wenn man mit dem Auto mal in die Natur fährt, um dort mal durchzuatmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    wir sind ja verwöhnt mit der vielen Natur um die Hundehütte - aber manchmal lockt es schon arg zu einer weiteren Tour. Meine Ostern waren zum Verschenken, ich habe mir eine Pfote verknakst und so sind sogar die grossen Morgenrunden ausgefallen.
    So hat es richtig vergnügen gemacht euren ausflug virtuell zu begleiten.
    Deine Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh je, gute Besserung fürs verknackte Pfötchen - warst du zu wild rum gesprungen?

      Löschen
  9. Das hört sich richtig gut an und kommt mir in einigen Punkten sehr bekannt vor. Alles war etwas einfacher am Ostern, es gab nur wenig Süssigkeiten. Die Ausfahrt mit dem womo war sicher toll. Ich wohne am Stadtrand und mag oft die Fülle in der Stadt nicht so. Bisher war das kein problem, aber jetzt gibt es Kontrollen an der grenze zu Schleswig Holstein und man wird nach Hamburg geschickt. Das ist für mich schlimm, ich bin so gern auf dem Land.
    Die Gegend bei euch sieht toll aus, das hätte mir auch gefallen.
    Ganz liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  10. Der Roadrunner ist doch auch ein Auto und wenn man nur zu zweit fährt, ist das zumindest in BaWü kein Problem. Als wir mit den Fahrrädern unterwegs waren, habe ich auf Wanderparkplätzen auch das eine oder andere Wohnmobil gesehen. Schlimmer sind die Ausflugsziele wie z.B. der Uracher Wasserfall oder der Blautopf, wo so viel Menschen unterwegs waren, dass die Polizei die Abstandsregeln kontrollieren und Parkplätze teilweise sperren musste. Da muss man ja nicht auch noch hin.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass ihr dann trotz allem ein bisschen Roadrunnerluft schnuppern konntet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.