Freitag, 3. April 2020

Spaziergang in der Heide

Mittwoch nachmittags waren wir im Heidewäldchen unterwegs.
Diesmal zu 2. denn Schatzi  war schon fertig mit Arbeiten und hat uns begleitet.


12 Kommentare:

  1. Euer Heidewäldchen sieht einladend aus und könnte mir auch gefallen. Aber wir fahren derzeit nicht mal in "unseren" Wald hier, weil ich denke, da ist zu normalen Zeiten schon immer Betrieb gewesen, und jetzt vielleicht sogar noch mehr. So begnügen wir uns, wenn überhaupt, mit paar Schritten um die Ecke sozusagen. Aber mit Hund ist es ja schon schwieriger, von daher macht ihr das richtig und findet scheinbar auch immer ein gutes Terrain. Weiter so!
    Und bleibt achtsam.und gesund.
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das machen wir am Wochenende auch so. Solche Ziele sind dann einfach nur überlaufen. Das haben wir vor 2 Wochen erlebt, da waren schon weit vorher die Straßenränder zugeparkt, weil die Parkplätze die mengen an Autos gar nicht aufnehmen konnten, da ist dann Völkerwanderung. Wir sind dann einfach weiter gefahren, weil wir da nicht mitmischen wollen. Aber unter der Woche ist es dort fast menschenleer.

      Löschen
  2. Ja, da kann ich Tiger nur zustimmen. Auch mir gefällt es dort und da würde ich jetzt doch auch gerne eine Runde drehen ;-) Schön dass dein Schatzi euch begleiten konnte. Hat Dina bestimmt auch wieder sehr gut gefallen^^

    Hab ein schönes Wochenende, passt auf euch auf und bleibt gesund.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    ist das nicht traumhaft bei diesem herrlichen Wetter spazieren zu gehen? Wo schon das erste zarte grün schon zeigt und auch die ersten Blumen und Blüten zu entdecken sind.

    Habt einen schönen Tag und bleibt schön gesund
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön das Wetter bei dir ist und die Sonne scheint aber bei mir ist es auch so! Der Frühling ist doch klasse und die frsiche Luft tut allen gut!
    Hab einen guten Tag und bleib gesund mit deinem Freund!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Zur Zeit ist wirklich ganz herrliches Frühlingswetter, da war dein Wäldchen ideal um mit Dina eine Runde zu drehen.
    Bei uns in der Eifel wurden sämtlich Wanderparkplätze geschlossen, auch an den gerade blühenden Wildnarzissenwiesen. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sich Tausende von Wanderern und Ausflüglern über Ostern an die Vorgaben halten werden. Zumindest soll es angeblich 500 € kosten wenn man erwischt wird. Den Kreis Euskirchen wird es freuen :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. ...so eine Runde durch den Wald tut einfach gut, ich mache das jeden Tag,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    das Heidewäldchen ist wirklich wunderschön., Danke fürs Mitnehmen auf diesen frühlingshaften Spaziergang.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    Fein, dass Ihr die Zeit nützen könnt um mit Dina unterwegs zu sein, noch dazu in einem so netten Wäldchen.
    Wie ich schon mal geschrieben habe, sind bei uns die restriktiven Maßnahmen nicht so wirklich einladend, man sollte ja am besten zu Hause bleiben ;-((
    und wenn schon ins Freie, dann keine wirklichen Ausflüge. Na ja - wird auch vergehen.
    Deine Masken, die Du genäht hast, sehen sehr gut aus und dass auch Püppi eine bekommen hat ist der "Hammer" ;-))

    Liebe Grüße und bleibe gesund - das wünsche ich Dir und Deinem Micha.
    Dina bekommt ja keine Probleme, so viel ich weiß.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein für Dina ist es nicht ansteckend . irgendwo müssen wir ja mit dem Hund spazieren gehen, ich wohne mitten in der Stadt und bin in 5-10 km am Oststrand, wo überall Wälder und Felder sind, viel Platz zum einsam Spazieren gehen. In der Stadt begegnet man doch immer Leuten im Park.

      Löschen
  9. Das Heidewäldchen vermag uns zu begeistern, das Wetter hat ja auch ganz tolle mitgespielt.
    Euch ein feines Wochenende und alles Gute wünschen
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Das war ganz bestimmt eine schöne Überraschung für dich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.