Freitag, 10. April 2020

Hab Sonne im Herzen

ich wünsche euch einen schönen Feiertag - passt auf euch auf und bleibt gesund


Schaut mal , irgendjemand hat den Forsythienstrauch hinter dem Haus geschmückt.
Der steht direkt gegenüber unserer Haustür.
Nun wohn ich schon ewig hier - aber geschmückt war da noch nie.
Ich find's schön.




.....und dann ist am Mittwoch noch liebe Osterpost zu mir geflattert, über die ich mich wieder sehr gefreut habe



 Arti hat wunderschöne Karten gemalt und liebe persönliche Worte hinein geschrieben.
Vitamine gab es auch noch als Beigabe. Da  hab ich gleich was von "ausgesät" - schaun wir mal, ob wir uns die am Sonntag oder Montag zum Osterei schmecken lassen können


11 Kommentare:

  1. *grins*...da haste mir für morgen fast was vorweg genommen ;-) Ich mag den Reim und auch den Kinderreim und du hast es wieder so niedlich zu Bild gebracht.

    Echt klasse auch mit dem Strauch. Schon allein die herrlichen Blüten der Forsythie. Das sieht so schön aus und toll das er geschmückt wurde. Solche Anblicke tun dem Auge und der Seele doppelt gut in dieser Zeit. Hoffe auch die Eier werden hängen gelassen.

    Schöne Post dazu hast du bekommen, welch Freude für dich und ich freue mich für dich mit! Hoffe du zeigst und den Erfolg mit der Kresse^^

    Wünsche euch einen besinnlichen Karfreitag, passt auch ihr weiterhin gut auf euch auf und bleibt gesund.

    Liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Besser könnte es ein Poesiealbumspruch nicht sagen❣️
    Ich weiß sogar noch wer mir den damals reinschrieb. Von früher weiß ich recht viel, heute gibt es oft Löcher im "Siebkopp".🙄😁

    Schön auch die Strauchsache und Deine Post!

    Ja, das blaue Bärchen gehört einfach dazu, Du hast richtig gesehen.

    Liebgrüße und Gesundheit!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Diese Poesiealbensprüche sind mir auch noch so im Gedächtnis. Schön, wenn man vor der Haustür eine Freude hat.
    Liebe Grüsse und schöne Ostertage trotz der komischen Zeit, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. So süss, dein Püppchen, das uns ins Album schreibt.
    Habt auch schöne Tage, tragt euch Sorge und bleibt gesund.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Süss das Posiealbum von Püppchen und bei uns ist überall diese Bäumchen mit bunten Eiern geshcmückt sieht doch toll aus und du kannst dich freuen drüber!
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner, alter Wunsch, liebe Gabi,
    den die Püppi da für uns alle aufschreibt. Versuchen wir, ganz viel Sonne im Herzen zu haben und die Sorgen und Gedanken etwas beiseite zu schieben.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Den Spruch hat deine Püppi aber in ihrer allerschönsten Handschrift aufgeschrieben. Ja, diese Sonne im Herzen können wir wirklich alle gut gebrauchen.
    Da hatte jemand eine prima Idee, zwischen die gelben Blüten noch ein paar Eier zu hängen. Da lacht das Herz.
    Freue mich, dass die Überraschung gelungen ist und drücke dir die Daumen, dass die Kresse bis zum Fest schön grünt.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gabi,
    die Eier an dem Strauch finde ich sehr schön. Ich habe das sonst auch gemacht aber dieses Jahr habe ich gar keine Lust etwas zu dekorieren.
    Ein schönes Osterfest für Dich, viele Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    Deine Püppi kann aber schön schreiben. Ich kann das leider nicht mehr so gut. Der geschmückte Strauch sieht wunderschön aus. Ich mache das immer auf dem Balkon. Ohne dem geht es nicht.

    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, ich kann und konnte nie so schön schreiben. Das ist ein alter Eintrag von einer Freundin in meinem Poesiealbum

      Löschen
  10. Hallo Gabi,
    der Spruch von Püpi geschrieben passt wunderbar in die Zeit, Sonne und die kleinen Freuden wie dein geschmückter Blütenstrauch sind einfach ein wunderbares Geschenk in etwas "struben" Zeiten.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.