Mittwoch, 29. April 2020

Immer wieder sonntags

 zieht es uns raus in die Natur
Diesmal war es sogar so, dass Micha samstags abends den Wunsch äußerte, schon morgens im Roadrunner frühstücken zu wollen – OK, Warum eigentlich nicht.
So sind wir schon um 7:30 auf den Beinen gewesen, haben alles für Frühstück/Mittag/Kaffee zusammen gepackt und Micha fuhr Brötchen holen und kam dann mit dem Womo vorbei, um mich und Dina einzusammeln.
 Nur ein paar km weiter in der Ohligser Heide machten wir Rast, gingen erst eine Runde mit Diana spazieren um dann gemütlich im Roadrunner zu frühstücken.
Nach dem Frühstück schnell noch das gelbe Zeugs  vom Fenster putzen und spazieren fahren.





Richtung Sauerland, zwischendurch haben wir am Straßenrand noch leckere Äpfel gekauft.
Weiter zum  Sorpesee  – hier war es aber viel zu voll und so fuhren wir nur 1km entfernt von Kindern und Enkeln dran vorbei (gerne hätte ich einen Abstecher gemacht, aber besser ist besser und wir verkneifen uns diese Kontakte, auch wenn es schwer fällt)
In Balve an der Höhle haben wir dann  einen Mittags-Snack (belegtes Brötchen und Apfel zu uns genommen und sind wieder ein bisschen mit Dina spazieren gewesen.


Da wir nicht auf dem gleichen Weg wieder heim fahren wollten, haben wir einfach mal Schmallenberg ins Navi eingegeben, danach weiter Richtung Olpe – sozusagen im Bogen Richtung Heimat,  mit mal etwas abgeänderter Strecke.  
Es war sehr schön, wieder andere, unbekannte  Straßen und Gegenden zu sehen.
Bei Lennestadt haben wir nach einem weiteren Spaziergang, uns mit dem mitgenommenen Kaffee und Kuchen gestärkt, bevor wir dann gemütlich weiter  Richtung Heimat fuhren.
Wir haben die Wirtschaft gestärkt  - denn wir haben auf den 325km Strecke natürlich Diesel verfahren (und dabei die Luft verpestet) – wir haben versucht ein bisschen Normalität zu leben.


Wir haben uns vor 2 Jahren den Roadrunner gekauft um damit zu reisen, das ist Sinn und  Zweck dieses Fahrzeugs – es wird uns derzeit verboten darin zu übernachten, ich finde das ist Einschränkung genug. Das Womo kostet uns ca 1000 € nur an Steuern und Versicherungen – die wir nicht in irgendeiner Art erstattet bekommen, wie andere, die Reisen stornieren mussten/durften – deshalb lasse ich mir nicht verbieten es auch zu nutzen, zumindest für Tagestouren


Ich sehe darin auch keine Verletzung der Corona-Verhaltensregeln. Denn wir sind den ganzen Tag allein, ob nun beim Fahren oder beim Spazieren gehen, gerne würde ich mal wieder irgendwo einkehren, vielleicht in der Sonne sitzen und ein Eis essen  - das geht ja alles nicht und wird ja auch akzeptiert.
Das was wir brauchen, unsere  Verpflegung, Toilette usw haben wir alles mit an Bord  = wir kommen niemanden zu nahe!
Nur wir und das Womo – und das ist im Moment auch richtig und auch gut so!



9 Kommentare:

  1. Das finde ich eine klasse Idee, schon angefangen mit dem Frühstück im Roadrunner. Lachen musste ich bei der Aussage von dir von wegen "Luft verpestet", denn wohl dem der es immer noch glaubt wobei Studien schon etwas anderes nachgewiesen haben. Gerade im Bezug auf Benziner; einfach ein weiteres Politikum um die Menschheit zu manipulieren. Da denke ich dann auch immer sofort an die Tonnen CO2 die schon allein der Teide tagtäglich "verpestet". Ich würde, wenn ich es hier erlaubt wäre ebenfalls so machen...einfach mal raus irgendwo hinfahren und dann für sich alleine den Spaziergang genießen.

    Wir hoffen jetzt nachdem der Stufenplan für Lockerungen endlich öffentlich gemacht wurde (berichte heute Abend) das es auch so kommen wird und bis Ende Juni dann ein Stück Normalität Einzug halten wird. Neben dem geliebten Cortado draussen trinken.

    Habt noch einen schönen Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    Bleibt weiterhin gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Richtig so, schließlich könnt ihr niemanden anstecken wenn ihr mit dem Roadrunner unterwegs seid.
    Ich bin mal gespannt, was im Sommer wieder erlaubt sein soll und was nicht. In Deutschland wird es in den Sommerferien sicher sehr, sehr voll und zwar überall. Wie man dann die Abstandsregeln einhalten will/soll ist mir noch nicht ganz klar.
    Macht einfach auch weiterhin das beste aus der Krise und achtet auf euch.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Gut gemacht, liebe Gabi,
    nutzt so viel Normalität wie erlaubt ist. Es ist ja genug verboten (was ja auch richtig ist, denn die Pandemie ist gefährlich) aber ein wenig Natur und Umgebung genießen, verbietet ja keiner.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    auf eurem Tagesausflug habt ihr alles richtig gemacht und konntet ein wenig Normalität auskosten oder "fast Normalität". Klar, eine Gaststätte aufsuchen,
    geht noch nicht, aber man kann die kulinarischen Köstlichkeiten auch von zu Hause mitnehmen.:-)

    Wollen wir mal sehen, wie die Sache weiter gehen und was in nächster Zeit auf uns zukommen wird.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi
    ich finde das total ok dass ihr herumgefahren seit und Regeln habt ihr auch kein Verstossen. Ach so herrlich der Ausflug mal auszubrechen aus dem Alltag trott tut doch gut euch allen. Tolle Fotos hast du mit gebracht das würde mir auch gefallen und so gemütlich frühstücken und Kaffee trinken darin und dazwischen spazieren gehen und was von der Welt wieder zu sehen.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    genau, wir sollten alle vesuchen, es uns innerhalb der Regeln so schön und gut wie möglich zu machen. Schließlich ist das alles unsere Lebenszeit, und die wollen wir uns doch nicht verderben lassen. Ein wundervoller Ausflug war das!
    Alles Liebe und Kraulerchen an Dina, Traude
    🌷😘🌺
    https://rostrose.blogspot.com/2020/04/auf-den-spuren-des-ludwig-van-in-baden.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    eine schöne Tagestour habt Ihr gemacht und Frühstück im Grünen hätte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. So gut gemacht, muss ein herrlicher Sonntag gewesen sein und ein kelin wenig "Normalität".
    Wir wünschen euch dass ihr bald wieder länger auf Achse sein könnt.
    Ayka und Anhang

    AntwortenLöschen
  9. So hattet ihr einen ganz wunderbaren Tag, den ihr genossen habt. Und ich bin sicher, dass euch das gut getan hat.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.