Donnerstag, 24. Oktober 2019

an der Lahn und am Main

11.Oktober

Solingen – Nassau = 170
Unterwegs bei recht schönen Herbstwetter. Erst mal auf die Autobahn und dann hinter Köln runter und die B42 den Rhein entlang.
Ziel sollte der Stellplatz in Lahnstein sein. Wir haben ihn nun schon zum 3.mal angefahren und zum 3.mal keinen Platz bekommen. Es waren mindestens 10 Stellplätze frei aber mit Reservierung-Schildchen blockiert. Außerdem stand schlammiges Wasser in den Pfützen des ausgefahrenen Weges. Insgesamt hat der Untergrund bei Regen dort sehr gelitten.
So ging unser Fahrt noch ein Stück weiter entlang der Lahn, bis nach Nassau.
Der Campingplatz ist nur 500 m vom Städtchen entfernt und wir haben schon einen schönen Spaziergang der Lahn entlang und ins Städtchen hinter uns.  
Für uns gab’s ein Eis und für Dina einen neuen Plüsch-Vogel. Ihr alter muss am Ende der letzten Tour wohl draußen liegen geblieben sein.



12.Oktober

Nassau – Klingenberg = 187 km
Herbst, so wie ich ihn liebe
Schon beim Morgenspaziergang leuchteten die Herbstfärbung.
 
Von Nassau aus fuhren wir durch den Taunus  Richtung Bad Nauheim.
 Bein Weilrod schauten wir uns einen Stellplatz an. Insgesamt nicht schlecht, aber recht abseits zwischen Wald und Bundesstraße gelegen.
Außer im Wald spazieren gehen, hätten wir für den Rest des Tages nichts zu tun.
…und es war noch nicht mal Mittag. Handyempfang war auch keiner, so dass ich mich nicht ums drum rum erkundigen konnte.
Wir suchten uns einen Stellplatz übers Navi raus und fuhren  dann weiter nach Klingenberg am Main. 
Das Wetter war ein Traum. Tolle Ausblicke gab es massenhaft .
 

Leider funktionierte unser 12V Bedienelement im  Womo nicht mehr.
Aber durch nette Hilfe aus der  Bürstner T500-T625 Facebook Gruppe  bekamen wir es schnell wieder ans laufen.


13.Oktober
Klingenberg – Solingen
... und wieder geht's nach Hause. knapp 300 km Landstraße in ca 6 Stunden. Von Bayern über Hessen nach Rheinlandpfalz und Nordrhein-Westfalen.
Durch den Taunus in den Westerwald rein ins Bergische Land.

Warum heißt der Westerwald eigentlich Westerwald?...... weil man dort stundenlang durch den Wald fahren kann ????? https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/ta5/1.5/16/1f642.png
-)Zwischen durch haben wir Pause gemacht und waren mit Dina im Wald spazieren


Tourlänge insgesamt: 669 km

12 Kommentare:

  1. Huiii...da sind ja auch schon wieder einige Kilometer zusammen gekommen^^ Schon interessant wie es mit den Plätzen ist, angefangen von Reservierung über Zustand nach Regen und vor allem die Lagen, die Preisunterschiede und wie es auch bei wenig doch so viel sein kann. Tolle Tour und ich freue mich dass das Wetter so klasse mitgepspielt hat.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den ersten Unterschied macht schon ob man einen Stellplatz oder einen Campingplatz anfährt. Stellplätze können mit Toiletten und Duschen ausgestattet sein, müssen aber nicht. Das macht sich auch da natürlich preislich bemerkbar
      Campingplätze sind auf jeden Fall komfortabler, aber mitunter auch sehr teuer, weil sie viel drum rum bieten. Da ist es dann die Frag, ob man das alles mit bezahlen möchte, auch wenn man es nicht in Anspruch nehmen möchte. Sie sind auch eher für mehrtägige Aufenthalte konzipiert, als Stellplätze.
      Im Moment sympathisiere ich sehr mit diesen ganz kleinen einfachen Campingplätzen. auf den Riesigen Anlagen ist mir viel zu viel Trubel.

      Löschen
  2. Wow, Ihr seid ja nicht zu bremsen! 🙃
    Super Bilder hast Du uns wieder mitgebracht, einschließlich Myzelgesellen ☺️. Und ich hoffe, Ihr hattet es nicht mit einem "Nassauer" zu tun.😉😁 (Du kennst den Ausdruck?)

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den Ausdruck kenne ich - und nein wir hatten nichts damit zu tun :-)

      Löschen
  3. Hallo Gabi,
    Ihr seid unerschütterlich 👍
    Zuerst die Tour mit gut 6.000 Km und jetzt geht's lustig weiter. Diese beiden Tage haben mir auch sehr gut gefallen.
    Diese Kombination zwischen Natur und doch ein bisschen Stadt oder Dorf, die mag ich am liebsten. Deine Bilder beweisen wieder
    wie schön es "zu Hause" auch ist. Toll !!!

    Liebe Grüße und ein paar Tage habt Ihr ja noch.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    was für eine doch insgesamt schöne Tour habt ihr da unternommen. Ich habe mir beim Lesen und Anschauen der wunderschönen Collagen nur gedacht, dass es wichtig ist, dass ihr so flexibel seid, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, für uns ist diese Flexibilität mittlerweile sehr wichtig

      Löschen
  5. Hallo Gabi,
    da habt ihr das schöne Wetter ja bestens ausgenutzt und tolle Herbstimpressionen eingefangen. Nassau scheint wirklich ein schönes Städtchen zu sein. Die Bilder gefallen mir sehr gut.
    dann bin ich schon gespannt wo ihr dieses Wochenende hinfahren werdet.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    auch das war wieder eine schöne Tour. An der Lahn gibt es so viele zauberhaft Orte und Städtchen wie eben auch Nassau mit den schönen Fachwerkhäusern.
    Bei eurer Fahrt durch den Taunus Richtung Bad Nauheim warst du gar nicht allzu weit von mir entfernt. :-)

    Klingenberg ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert und ich weiß auch, wo ihr dort mit dem Womo geparkt hattet.

    Wunderschöne Herbstimpressionen konntest du einfangen. Diese bunte Pracht ist es, die wir lieben, gell?

    Prima, dass ihr schnell Hilfe bekamt und euer Womo wieder in Gang setzen konntet.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja´, Christa, diese bunte Pacht ist einfach nur schön anzusehen. Dass wir bei dir in der Nähe waren, dachte ich mir als wir irgendwo über die Nidda gefahren sind.

      Löschen
  7. Wuff - wir sitzen da und staunen,
    wir müssen echt die Harte zu hilfe nehmen um zu gucken wo die tollen Landscheften denn liegen. Uns ist die Gegend ja völlig unbekannt, nur bei wenigen Ortsbezeichnungen klingelt in Frauchens Kopf irgend etwas.
    War wieder sehr spannend euch zu begleiten
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    ich finde es toll das ihr die Saison wirklich ausnutzt. Diesmal sogar ohne Regen. Herrlich sieht die herbstliche Landschaft aus. Dina hat sich bestimmt über ihren neuen Reisegefährten gefreut.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.