Donnerstag, 10. Oktober 2019

unsere Küsten-Tour - Tag 13+14

11.September
Schacht-Audorf – Bremerhaven = 193 km
Allzu ruhig war die Nacht nicht, ab 5:30 war es auch noch von der Straße her laut. Mich hat das nicht sehr gestört, aber Micha hat schlecht geschlafen.
Wir sind Richtung Cuxhaven gefahren. Dafür mussten wir bei Glückstadt über die Elbe. 20€ kostete die Überfahrt.
In Kransburg haben wir uns den Campingplatz angeschaut, auf dem Tochter und Enkelkind die letzten 2 Jahre Urlaub gemacht haben.
Als Camping nicht schlecht, für Womos nur bedingt geeignet, mir erschien der Wiesenuntergrund beim derzeitigen Wetter viel zu weich.
Wir sind dann weiter nach Bremerhaven. Da wir schon mal an der Doppelschleuse waren, haben wir diesmal den Stellplatz im Fischereihafen angesteuert.
Wie schon die letzten Tage ist auch heute das Wetter vormittags recht passabel und ab mittags ist es rund rum zu gezogen und es fängt  immer wieder an zu regnen…
Das heißt wir sitzen im Roadrunner und warten auf Regenpausen, um mal ein bisschen spazieren gehen zu können…, dazu bläst ein kräftiger Wind und rüttelt am Womo.
…. Es regnete den ganzen Tag lang…, war nix mit spazieren gehen.

12.September
Bremerhaven – Dangast = 54 km
Wir haben die Weser mit der Fähre überquert (8,70€) und ein dann Richtung Varel/ Wilhelmshaven gefahren.
Um was anderes wie Bundesstraße zu sehen, Bogen wir nach Dangast ab. Ein Womo-Van fuhr vor uns her und bog Richtung Hafen ab.
Vielleicht kennt der sich ja aus und weiß wo man parken kann? ….. Und was war da direkt am kleinen Hafen? Ein Wohnmobilstellplatz!!!
Durch Zufall entdeckt und für gut befunden  - hier bleiben wir bis morgen früh.
Ganz schlicht und einfach, schon ruhig zwischen Hafen und Strand gelegen.
Den ersten Spaziergang haben wir schon hinter uns und Kibbelinge haben wir ebenfalls vernascht.

10 Kommentare:

  1. Da habt ihr aber mit euere "Verfolgung" voll den richtigen Riecher gehabt ;-) Mit diesen Preisunterschieden die Fähren betreffend ist ein ganz schöner "Hammer", einmal umsonst und dann doch in meinen Augen so teuer. Ich sag mal so fürs "nur" Übersetzen bis zu zehn Euro geht ja noch, aber gleich zwanzig Euro zu nehmen finde ich persönlich heftig.

    Schade mit dem Wetter beim ersten Platz aber dafür um so schöner der Zweite. Sieht echt super aus und traumhafte Fotos hast du gemacht.

    Wie haben euch denn die Kibbelinge geschmeckt? Sind lecker gell, vor allem wenn man dann auch noch dippen kann ;-)

    Wünsche dir auch für heute einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Überfahrt über die Elbe dauerte aber auch fast ne halbe Stunde - über die Weser waren es ca 10 Minuten

      Löschen
  2. die Kibbelinge waren lecker.... mit handgemachter Remolade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yammi....darf ich nicht zu doll dran denken dann sabber ich ;-))))

      Löschen
  3. Hallo Gabi,

    mir sind auch die unterschiedlichen Fährpreise direkt ins Auge gefallen. Auch wenn man 30 Minuten über die Elbe fährt, finde ich den Preis ziemlich mutig. Wenn mal ein Regentag dabei ist, könnt ihr es euch ja im Wagen möglichst gemütlich machen. Ihr habt ja immer alles on board.
    Klasse Idee, hinter dem anderen WoMo herzufahren. Wie man an den Bildern sieht, war es ein richtig schöner Platz.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke die Fährpreise haben auch ganz viel damit zu tun, wie viel an Fahrstrecke man dadurch einsparen kann. Wir hätten ja quasi bis nach Hamburg fahren müssen um die nächste Brücke zu erreichen, Das wäre wahrscheinlich ähnlich teuer geworden.

      Löschen
  4. Liebe Gabi,
    trotz schlechtem Wetter, Deine Reisefotos sind einfach herrlich anzuschauen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in der Jahreszeit gehören Regentage mit dazu, wichtig ist nur sich nicht die laune verderben zu lassen . Nach Regen folgt bekanntlich auch wieder Sonnenschein.

      Löschen
  5. Stimmt, Gabi, von einem oder auch mal mehreren Regentagen darf man sich die Laune nicht verderben lassen. Im Womo könnt ihr es euch trotzdem gemütlich machen.
    Fährpreise sind teilweise schon wirklich heftig. Prima, dass ihr hier auch mal einen schönen Stellplatz gefunden habt.
    Danke fürs Mitnehmen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    mit solchen Regenstunden muss man im Norden bestimmt rechnen. Trotzdem ist es schade, gerade weil ihr ja immer nur einen Tag an eurem Standort seid. Und schwupps schien am nächsten Tag wieder die Sonne. Der andere WoMofahrer hat euch zu einem sehr schönen Stellplatz gelotst. Dort konntet ihr bestimmt schön spazieren gehen. Hach, der Sonnenuntergang ist wunderschön.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.