Samstag, 19. Oktober 2019

unsere Küsten-Tour - Tag 29+30

27.September
Les Anelys -de Cateau Cambresis = 225 km
Es war landschaftlich noch eintöniger als gestern. Felder soweit man gucken kann.
Nur ganz selten durch kleine Städte und Dörfer aufgelockert.

Und nur eine Straßensperrung auf unserer Route.
Paris haben wir links unten liegen gelassen und uns weiter Richtung Belgien bewegt.
Über Nacht werden wie auf einem kleinen Stellplatz bleiben.
Wir stehen am Ränder einer Wiese. Stellplatz und sogar der Strom sind kostenlos.
Alles schön und gut,  doch wer sorgte dafür, dass nach ca. 3 Stunden die komplette Stromversorgung raus knallte?
Keins der angeschlossenen Womos hatte noch Strom. Eventuell sorgte der kostenlose Strom dafür, dass einer oder mehrere meinten,
am besten  auch noch ein elektrischen Heizöfchen anzumachen ?
So ohne wollten wir aber nicht bleiben.
19:00 - noch war es hell, also packten wir schnell zusammen und fuhren den nächstgelegenen Stellplatz an.
Aber da gab es auch keinen Strom, die Säule war abgesperrt…., außer Betrieb.
 Als nächstes wurde ein kleiner Campingplatz angezeigt….. Hier stehen wir nun.
Total abseits gelegen in der Pampas, zwischen Bauernhöfen, der Ort nennt sich Maroilles.
Einige feststehende alte Mobilheime, wahrscheinlich Dauercamper und ein paar freie Plätze,
schön um eine große Wiese mit Spielgeräten und Blumenbeeten angelegt.
Ein älterer Mann fast ohne Zähne, im ganzen etwas ungepflegt, zeigte uns wo wir stehen können.
Wir sprechen und verstehen kein französisch, er weder englisch noch deutsch……
aber man kann sich ja auch  mit Händen verständigen.
Die Sanitäranlagen sind primitiv und schmuddelig.
Das muss noch viel getan werden, Einfahrt und Stellplätze für Wohnmobile sind im Bau,
wenn es mal alles fertig ist wird es bestimmt schön sein.
Wir hatten einen schönen  Sonnenuntergang und eine herrlich ruhige Nacht.
+25km


28.September
Maroilles – Malmedy =223 km
Ab durch die Ardennen….. Nach knapp 50 km waren wir in Belgien…..
weiter  Richtung Dinant und Malmedy
Hier werden wir unsre letzte Nacht verbringen

6 Kommentare:

  1. Das "Häuschen" gesehen dachte ich für mich "oh oh" und schon hast du geschrieben was ich dachte. Insgesamt natürlich nicht so toll dass ihr vom ersten Platz noch weiterziehen musstet. Da kann man dann froh sein wenn man sein Haus sozusagen überm Kopf bzw. auf den Rädern hat und nicht mit Zelt unterwegs seid. Schon intessant was ihr noch auf der Fahrt alles unter die Linse bekommen habt. Die Kirche hat ja einen irren Platz und dann soviele Kunstwerke. Gefällt mir.

    Auch diese Strecke habe ich gerne begleitet, auch wenn für euch etwas öde finde ich es durch die Bäume und doch hügelige Landschaft interessant.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, daß Du für uns das "langweilige" quasi nicht ablichtest und nur die interessanten Sachen bringst.
    "Schmuddelig" geht irgendwie schlecht oder gar nicht, gell, auch wenn man bestimmt nicht pinzig ist. Das stellen wir für uns auch immer fest.

    Es war schön, Dich so entspannt aufm Bildschirm zu begleiten.😬👍

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben ja das Glück das eigene Häuschen an Bord zu haben.... da kann man dann mit den größeren Geschäften meist abwarten, bis sich was sauberes findet..... z.B. einen Kaffee trinken gehen oder so

      Löschen
  3. Ja, langweilig wird es euch ja wirklich nicht, das Abenteuer "wo ist unser nächster Stellplatz" würde ja schon bald ein spannendes Buch füllen. Die Landschft auf diesem Teilstück vermag uns sehr zu gefallen.
    Liebe Sonntagsgrüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  4. Ach je, so eine Strompanne braucht nun wirklich keiner. Besonders nicht wenn man schon sooo weit gefahren ist. Aber ihr lasst euch davon ja nicht abschrecken und sucht euch schnell einen neuen Stellplatz. Die Fahrt durch die Ardennen war bestimmt sehr schön. Schade, schon eure letzte Urlaubsnacht?
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Mit "schmuddelig" muss man mancherorts in Frankreich rechnen. Aber auch das habt ihr gemeistert und entschädigt wurdet ihr dann mit einem schönen
    Sonnenuntergang und herrlich Ecken konntet ihr trotzdem wieder sehen.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.