Samstag, 5. Oktober 2019

unsere Küsten-Tour - Tag 7+8

5.September
Boiensdorf – Wismar – Scharbeutz = 110 km
 In der Nacht hat es viel geregnet. Tagsüber hält der Regen sich aber in Grenzen.
Nach dem Frühstück fuhren wir los. Diesmal nur ca 20 km, bis nach Wismar.
Hier schauten wir uns den Stellplatz an, der uns empfohlen worden war. Für unseren Geschmack standen die Fahrzeuge hier viel zu eng beieinander.
Hätte man die Markise raus gemacht, hätte man ein Dach zum Nachbarn gehabt.
Wir haben nach einer kleinen Rundfahrt den Platz gleich wieder verlassen und uns einen normalen Parkplatz gesucht,
um ein bisschen durch Wismar zu bummeln.
Anschließend fuhren wir weiter Richtung Lübeck , kauften zwischendurch schnell noch was ein, und fuhren dann nach Scharbeutz.
….. Und siehe da, wir entdeckten auch gleich noch ein anderes Womo unsrer Sorte 😃😍

Auf Kurtaxe wurde verzichtet, weil mir gleich nach dem Frühstück weiter fahren wollen.
6.September
Scharbeutz – Fehmarn – Schönberg/Brasilien = =218 km.
Richtig kalt war es als wir aufwachten, Zeit die Heizung an zumachen…..und schon bald war es gemütlich und kuschelig warm im Womo.
Heute sind wir wieder mehr gefahren. Eigentlich dachte ich wir fahren bis Fehmarn. Dort haben wir erst eine Inselrundfahrt gemacht und uns an den Urlaub vor 3 Jahren erinnert, dann sind wir  unter der Brücke spazieren gegangen.
Es war gerade erst Mittag und eigentlich kann man ja auch noch ein bisschen weiter fahren….. So sind wir schließlich in „Brasilien“ gelandet.
Ein Stellplatz direkt hinter dem Deich. Bei der Zufahrt haben wir uns allerdings vertan, und sind einen Platz zu früh drauf gefahren. An der Schranke musste man gleich 3€ einwerfen und ganz nach hinten auf en riesigen Parkplatz durchfahren. Leider war dort kein Strom und zu den anderen Wohnmobilen war kein Durchkommen, weil es sich um einen 2. Platz handelte der durch einen Graben vom 1. getrennt war. Also wieder runter, sch……., auf die 3€ und eine Einfahrt weiter…..
Der Platz ist OK, große Wiese gleich hinter dem Deich, Sanitär sauber.

Das Wetter ist immer noch sehr bewölkt und sehr windig, abgesehen von einzelnen Tropfen hat es nicht mehr geregnet, ein Strandspziergang am Nachmittag war drin. Draußen sitzen ist derzeit aber zu kalt.

8 Kommentare:

  1. Echt witzig wenn man solche Städtenamen an Orten liest wo man sie nicht vermutet. Geht mir hier auch immer noch so bei Orten wie La Florida oder Anden. Der Stellplatz dort sieht klasse aus, vor allem direkt wieder mit dem Strand davor.

    Nicht nach zu vollziehen ist für mich wenn sie Stellplätze so eng gestalten. Klar, mehr Wagen, mehr Einnahmen aber schön ist es nicht und mich würden da auch keine zehn Pferde stehen lassen. Von daher macht ihr es immer richtig.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau..... Je mehr da drauf stehen, je mehr verdient der Besitzer.....

      Löschen
  2. Wenn schon Urlaub, dann gehört auch ein gewisser Mindestabstand zum nächsten Womo dazu um sich wohl zu fühlen. Nur prima dass ihr meist eine akzeptable Alternative findet.
    Bin immer wieder begeistert, wie unterschiedlich es an den verschiedenen Stränden aussehen kann. Da gleicht kein Strand dem nächsten.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Auch Wismar ist eine schöne Stadt und hat uns sehr gefallen.
    Ich verstehe nicht, warum oft die Abstände auf Womo-Parkplätzen so gering sind, das könnte man auch anders lösen oder
    haben die Betreiber Sorge, dann nicht genügend Einnahmen abzuschöpfen?

    Lustig sind die Namen der Strandabschnitte am Schönberger Strand....so Kalifornien oder wie bei euch Brasilien. :-)
    Seid ihr auch mal über die schöne Seebrücke gelaufen?

    Omas Kaffeestuuv auf der Promenade ist immer einen Besuch wert. Das hätte ich euch aber vorher sagen sollen, hätte ich gewusst, dass ihr dort Station machen würdet.
    Die Gegend dort ist wirklich wunderschön und du hast tolle Bilder mitgebracht.

    Auch die ganze Probstei ist wirklich toll.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich jetzt so ins Schwärmen kam, aber tolle Erinnerungen wurden bei mir wach. :-)

      Löschen
    2. Macht doch nichts ..... Wir sind zwar leider wieder mal nicht soweit gelaufen, aber ich finde es schön, wenn es schöne Erinnerungen wie jetzt bei dir hervorruft.

      Löschen
  4. Liebe Gabi,
    schön das ihr euch wenigstens Wismar ansehen konntet. Bei eurer Reise kommen mir viele Erinnerungen an viele Ostseeurlaube. Schade das euch immer mal wieder der Regen erwischt hat und das es kalt war. Dabei war es bei uns um diese Zeit noch sehr warm. Im Norden ist eben alles anders. Dina hat so ein Strandspaziergang bestimmt gefallen. Mal durch den feinen Sand flitzen oder tüchtig buddeln. Der Strand von Brasilien sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.