Mittwoch, 23. Oktober 2019

vom Niederrhein zum Münsterland

Nicht dass ihr glaubt, wir wäre nach unserer großen Tour mit dem Popo zuhause geblieben - weit gefehlt, denn wir haben ja nur noch den Oktober, dann ist Winterpause (Saisonkennzeichen). Und den haben wir auch an allen Wochenenden genutzt.

03.Oktober
Solingen - Schloss Moyland – Kevelaer – Weeze = 178  km

 Schatzi hatte einem Freund zugesagt, mit ihm zusammen am Freitag  2 Dachfenster zu wechseln.
Einerseits hätten wir das letzte für uns mögliche lange Wochenende gerne für eine kleine Tour   genutzt, wollten aber auch den Freund nicht hängen lassen.
Unsere Lösung war, zusammen schon donnerstags (am Feiertag) hinzufahren, Micha arbeitet dann Freitag dort
und ich vertreibe mir anderswo die Zeit und dann haben wir den Rest von Wochenende für uns.


So sind wir dann Richtung Kevelaer gestartet. Haben erst nach bei Schloss Moyland im Wald einen Spaziergang
gemacht und sind dann zur angegebenen Adresse. 

Außer uns war (noch) keiner da.

Dort in der Wohnsiedlung wollten wir dann ohne Strom auch nicht stehen und nur rum sitzen und warten,
so sind wir ca 10 km weiter zum Stellplatz in Weeze aufgebrochen, dort haben wir es uns bei Dauerregen gemütlich gemacht und auch übernachtet.


04.Oktober
Nach dem Frühstück schnell die paar km zurück nach Kevelaer…,  es regnet leider immer wieder. 
Mit Dina war ich schon in Weeze spazieren…
… das Wohnmobil habe ich auch schon innen sauber gemacht…, Kaffee trinken ….. stricken…lesen …
und später wenn es aufhört zu regnen noch ein bisschen mit Dina spazieren gehen.


Micha war dann schneller fertig, wie das es aufhörte zu regnen. 
Wir sind dann aber nur ein paar km weiter gefahren.
Haben uns einen Stellplatz angesehen, der zwar viel Wald drum rum hatte, aber ansonsten mit den Charme eines Großparkplatzes nicht überzeugend war.
Nebenan war eine Feriensiedlung, bzw sie ist  im hinteren Bereich noch im entstehen. Alte Munitionbunker werden dort zu Ferienwohnungen umgebaut…..
wir haben das Gelände mit dem Womo erkundet  und sind den nächsten Wohnmobilstellplatz auf der gegenüberliegenden Seite von Kevelaer angefahren.
Wiesenuntergrund – das mag unsere Dina und auch aus gefällt das besser.
Leider regnete es fast den ganzen Tag.
Insgesamt sind wir diesmal nur 36km gefahren.

 
05.Oktober
Kevelaer – Haltern am See = 107 km
Nichtsahnend fährt Mann den Platz an, steht da doch schon ein anderer Bürsti-Oldtimer.
Wir haben einen freien Platz angefahren und Stromgeld eingeworfen…. Dann zum Parkscheinautomaten.
Unser Platz ist noch 9 Stunden belegt…… und kann nicht bezahlt werden. Also warten wir bis 22:00 und versuchen es dann nochmal.


06.Oktober
Haltern am See – Solingen = 142 km
Gemütlich ging es Richtung Heimat…. Wir sahen Ampelfarben der etwas anderen Art J
 
Irgendwas wollten wir noch machen, um nicht zu früh zuhause zu sein, bei Reken fiel mir ein,
 dass wir doch in der Nähe mal bei einem Tierpark geparkt hatten und uns vorgenommen haben,
wenn wir Zeit haben dort mal hinzugehen. Wir mussten noch ein bisschen suchen. Aber dann hatten wir den Park gefunden.
Als ich las, wie hoch der Eintritt ist war ich schon am überlegen es sein zu lassen, zumal wegen immer wieder einsetzendem Regen nicht sicher war,
wie lange wir bleiben. In solchen Dingen kann ich ganz schön geizig sein.
Wir sind dann doch rein gegangen. Der Park war viel größer wie gedacht,
wir sind 2 Stunden durchgebummelt und haben längst nicht alles gesehen… die 9 € pro Person lohnen sich wirklich
Aber wir waren müde und hungrig, im Womo hatten wir noch genug zu essen, deshalb wollten wir uns im Park nichts holen.
Angegliedert an den wirklich großen Park waren viele Spielmöglichkeiten für Kinder und ein kleiner Märchenwald
– das war natürlich auch was für mich……
Einer der „Bäume“ sprach – Dina hat sich erschrocken,
wollte aber immer wieder dahin, um zu gucken, wo denn da einer ist der mit ihr redet – ganz geheuer war ihr das nicht J

Wir sind dann über die Autobahn (Umweltzone Ruhrgebiet)  gedüst……. boah, ist das langweilig.
Um 16:30 waren wir dann zuhause

Tourlänge insgesamt: 463 km


4 Kommentare:

  1. Ha...Weeze war ich auch schon mal, aber auch nur am Flughafen ;-) Von daher nicht wirklich dort gewesen. Natürlich blöde das eure fast letzte Tour so verregnet war, aber ihr habt wieder das Beste draus gemacht, dein Männe geholfen und du fleissig ein neues Jäckchen für Püppi gestrickt. Sieht klasse aus, mag die Farbe.

    Klasse mit dem Wildpark und gut dass du davon schreibst das sich der Eintritt gelohnt hat. Bei so manchen Dingen kann ich auch ganz schön geizig sein und doppelt überlegt ist man anschliessend doch froh. Schöne Bilder hast du auch von dort mitgebracht. Einfach auch niedlich wie der Waschbär dort rausguckt. War das der "sprechende Baum" ?

    Liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der sprechende Baum war im angrenzenden Märchenwald, er war mit einem Bewegungsmelder gekoppelt und immer wenn jemand dran vorbei ging erscholl eine Stimme aus seinem inneren.

    Was das Regenwetter angeht, man muss es halt nehme wie es kommt. Ob ich nun zuhause bei regen drinnen sitze oder im Womo, was soll's wir machen es uns gemütlich.... und irgengwann ist dann meist auch ein kleinerer Spaziergang möglich

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    das habt ihr auf jeden Fall richtig gemacht, noch mal auf Tour zu gehen, bevor der Roadrunner dann ins Winterquartier muss.
    Zwar war die Tour mit etwas Arbeit für Micha verbunden und auch der Regen hinderte daran, das eine oder andere noch zu unternehmen, aber ich denke, im Womo konntest du es dir auch gemütlich machen und hast wieder etwas Feines genadelt. :-)
    Deine Püppis freuen sich ja immer über ein neues Outfit!

    Prima, dass ihr doch noch in den besagten Tierpark gingt, da beweist auf jeden Fall die Vielzahl der Tiere, die ihr zu sehen bekamt. :-)

    Haha, den Waschbären haben wir hier zuhauf herumlaufen. *g* Aber niedlich sind die Burschen schon.
    Ist ja auch schon erschreckend, wenn plötzlich Bäume anfangen zu sprechen. Da kann ich Dina gut verstehen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    schade das ihr so ein Regenwetter erwischt habt. Aber bei euch im WoMo sieht es ganz gemütlich aus und Püppchen hat anscheinend gleich neue Sachen bekommen. Tolle Fotos hast du aus dem Tierpark mitgebracht. So niedlich wie der Waschbär um die Ecke guckt. Vor dem sprechenden Baum hätte sich Emma auch erschrocken *lach* Aber Dina war mutig und wollte dann doch wissen was da los ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.