Mittwoch, 9. Oktober 2019

Schilderwald 1

gesehen auf der Strandpromenade von Scharbeutz







Schilderwald ist ein Projekt von  Arti


noch mehr schilder findet ihr HIER

15 Kommentare:

  1. Na...ehrlich, auf einer Strandpromenade müssten Mofas wirklich nicht sein. Habe da für mich nix zu suchen. Musste allerdings grinsen denn der Aufkleber schaut so aus wie ein Skull der vor Wut schnaufen würde ;-))) Möchte nicht wissen wieviel da passiert und "einfache" Spaziergänger "angefahren" werden.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    das ist ja schlimmer als auf der Autobahn. Da hätte ich Angst als Spaziergänger.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Für einen Kur- und Erholungsort schon harter Tobak, wenn Mofas auf den Radweg dürfen...
    Als Spaziergänger würde ich den Weg wohl meiden!
    Danke fürs Zeigen ;)

    Liebe Grüße, Delia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,

    da gibt es ja heftig Verkehr auf der Strandpromenade. Nur gut, dass die Fußgänger wohl ihren eigenen Bereich haben und mit dem ganzen rollenden Verkehr nicht gefährdet werden.
    Ist schon interessant, wie jede Stadt eine andere Verkehrsplanung macht.

    Ich freue mich sehr, dass du auch beim Schilderwald mitmachst und bedanke mich recht herzlich für das "rollende" Schild aus Scharbeutz

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Puh da ist ja ordentlich was los in Scharbeutz, Mofas würde ich wohl nicht zulassen ;-)
    Lieben Gruß
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    hier scheint für viele Platz zu sein, nur nicht für den einfachen, nicht motorisierten und radlos gehenden Fußgänger, gell.
    Gute gesehen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Ich bein ja passionierter Radler, aber auf einer Strandpromenade haben Radler usw. nichts zu suchen.
    Das ist einzig und alleine für Fußgänger zugelassen.
    Irgendwo hört es bei aller Liebe zum Sport auf.

    Teilweise ist es wirklich ziemlich unverschämt, was Radler sich alles erlauben. Wenns zuviel wird, steige ich auch ab, aber teilweise bist du als Fußgänger dann wirklich verloren.

    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss dazu noch erwähnen, das es für Fußgänger noch eine separate, durch kleinen Hecken abgegrenzte Spur gab..... also müsste das wohl alles gut mit einander klappen

      Löschen
  8. Da waren wir auch letztes Jahr im Urlaub, allerdings haben wir nur auf die Radfahrer geachtet. Mofas kamen uns,zum Glück, keine in die Quere.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  9. Mofas auf der Strandpromenade, ein wirkliches no go, liebe Gabi. Aber auch Radfahrer sollten da nicht radeln oder rasen.
    Eine Promenade ist zum Flanieren da, sie sollte den Fußgängern vorbehalten bleiben. :-)

    In dem Fall hier gibt es wenigstens für Fußgänger eine abgegrenzte Spur, dann ist das ja gut organisiert, trotzdem....keine Mofas, aber dennoch eine prima Entdeckung von dir.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi,
    Mofas und Inlineskater auf der Strandpromenade haben in meinen Augen nichts zu suchen. Wenigstens haben die Radfahrer eine separate Spur.
    Toll das du dieses Schild gesehen und uns gezeigt hast.

    Einen schönen Mittwochabend wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Wuff, gut dass die Fussgänger noch einen seperaten Weg haben - wir sind nämlich gelegentlich mit den "Rädern" auf Kurigsfuss.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  12. Unter Promenade verstehe ich einen Weg für Spaziergänger mit Zeit und Musse auch mal stehen zu bleiben und die Gegend zu geniessen. Dazu Mofalärm von der anderen Spur? Aber vielleicht hält sich ja alles in Grenzen ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. An dieser Stelle ist es in Scharbeutz ganz schön eng, Durchgangsstraße, Rad- und Fußweg verlaufen für 1-2 km nebeneinander her. Da ich von früheren Urlauben in der gegend weiß, dass auf der Straße zumindest im Sommer immer Stau ist, denke ich sind die Motorfahrer auf dem Radweg gut aufgehoben. Als wir dieses Jahr da waren war insgesamt ganz wenig verkehr, mich wunderte eher der Rollerskater auf dem Schild, das habe ich so noch nirgends gesehen

    AntwortenLöschen
  14. ich denke das ist ein spezieller Fahrradweg
    und das untere Schild sieht mir eher wie ein Elktrofahhrad aus ??
    Mofa denke ich eher nicht
    aber da müsste man die Verwaltung fragen

    schön entdeckt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.