Mittwoch, 2. Oktober 2019

unsere Küsten-Tour - Tag 1+2

30.August
Solingen – Bückeburg = 247 km
Da wir gestern schon alles vorbereitet und gepackt hatten war mir vormittags langweilig und ich habe auf die schnelle etwas am Computer zusammen gestellt um noch mal so eben 2 Tshirts bedrucken zu lassen. Hat zeitlich auch so eben geklappt, denn kurz bevor ich wieder zuhause war, kam ein Anruf von Micha, wo ich denn bin. Da war er früher mit der Arbeit fertig, wie ich dachte.
12:00 Urlaub
Los geht’s. Über Landstraßen am Ruhrgebiet vorbei bis ins Gebiet der Weser.
Nach ca 200 km waren wir der  Meinung, dass es nun bald reicht und schauten wo denn was in der nahe ist.
 In Rinteln war alles voll. Dafür fanden wir in Bückeburg einen schönen kleinen Stellplatz.
18:00 erst mal Kaffee trinken..,. Und vielleicht später die Gegend ein bisschen erkunden.


31.August
Bückeburg – Lüneburger Heide – Perleberg = 268 km
Wir sind kurz nach 6:00 aufgewacht, weil Dina zitternd neben unseren Köpfen saß. Von weitem hörte man Schuss ähnliche Geräusche.
Um 7:00 hab ich uns Kaffee gemacht, und etwas später sind wir dann aufgestanden, waren noch mal im Ort und haben Brötchen geholt und anschließend gemütlich gefrühstückt.
Gegen 9:30 sind wir dann losgefahren.
In Celle waren wir schnell Lebensmittel einkaufen und unseren Mittagsspaziergang machten wir an einem Wanderparkplatz in einem Wäldchen der Lüneburger Heide.
An den größeren Heideflächen führte unser Strecke leider nicht vorbei. Der Umweg war uns dann doch zu weit.
Bei Dannenberg fuhren wir dann über die Elbe, rein in den Osten Deutschlands, wo wir beide noch nicht gewesen sind. Sehr ländlich ging es weiter bis Perleberg. Hier stehen wir aus einem schönen, kleinen, mit Kanälen umgebenen Platz. Nur die Zufahrt über altes uns schiefes Kopfsteinpflaster war nicht ganz so schön. Es ist recht heiß, 35° - Wir sitzen im Schatten und Dina genießt es dort auf der Wiese liegen zu können.

7 Kommentare:

  1. Ha *freu*...es geht los ;-) Schon allein die Idee, der Spruch ist klasse. Das ist ja auch schon das es zeitlich genau geklappt hat. War bestimmt auch eine gute Entscheidung nach 200 km den ersten Stop einzulegen. Micha schaut auf dem Bild ein wenig "abgekämpft" aus ;-) Schon klasse was ihr gleich zu Anfang schon sehen konntet, auch wenn die Hitze bestimmt nicht gerade so ideal gewesen ist.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf Meer....öhm mehr ;-))

    Euch noch einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    diese besondere Tour hat ja gut begonnen. Ich freue mich auch schon auf die weiteren Berichte und Fotos.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du schon so fleißig beim Berichten bist. Genau wie Nova freue ich mich auch schon auf das Meer und die Küste. Dort ist es bei 35° C sicher angenehmer gewesen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    die T-Shirts sind super geworden mit dem Bild eures Roadrunners und dem Spruch, das passt perfekt zusammen.
    Über Kopfsteinpflaster zu hoppeln, ist nicht so angenehm, aber auch das hattet ihr gemeistert. 35° sind schon enorm, da sucht man sich gerne
    ein schattiges Plätzchen.

    Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    mit so tollen T-Shirts muss die Reise noch mehr sass gemacht haben, heute zeigst du jedenfalls schon sehr ansprechende Bilder und auch das Püppchen hat sich gezeigt.
    Wir staunen, wie lange ihr unterwegs wart, würde mir wohl auch gefallen
    Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich schon, weitere Details eurer Tour zu lesen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    die T-Shirts sind toll geworden. Schon in den ersten beiden Tagen habt ihr viel gesehen. Ganz schön heiß war es zu dieser Zeit. Dina hat sich ein Schattenplätzchen gesucht. Ich bin gespannt was ihr alles erlebt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.