Montag, 14. Oktober 2019

unsere Küsten-Tour - Tag 19+20

17.September
Wassenaar – Westkapelle = 155 km
Heute war ein Tag ganz nach einem Geschmack.
Anfangs wollte unserer Navi uns zwar verar…..
Denn es berechnete für die Strecke über 400 km. Also fuhren wir mir Google MAPS  vom Handy.
Durch Rotterdam wurde es war recht chaotisch, zu an das GPS im Tunnel versagte und wir und deshalb in bisschen verfuhren.
Aber bald waren wir wieder richtig und es ging  kaum noch durch größere Städte,
 sondern über gut ausgebaute Bundesstraßen über die Polder der Oosterschelde.
Mittags waren wir dann in Westkapelle kurz am Strand. Dort darf an leider nicht übernachten, was wir aber wussten.
Und so haben wir uns erst  mal einen Stellplatz in der Nähe gesucht.
Dort alles klar gemacht und sind zurück zum Strand gefahren.
Wir haben dort eine Kleinigkeit im Womo zu Mittag gegessen und anschließend einen langen Strandspziergang gemacht.
Danach waren wir einkaufen und gleich werden wir noch lecker essen gehen, bevor wir zum Stellplatz zurück fahren.

18.September
Westkapelle – Bray-Dunes = 176 km
Heute wollten wir unter dem Meer her. Der mautpflichtige Westerschelde-Tunnel (7,50€)spart einiges an Zeit und viele km.
Und dann ging es weiter, nah Belgien, immer der Küste entlang…… zeitweise sogar mit Meerblick,
aber schon bald standen riesige Häuserfronten in 1. Reihe und versperrten den Blick.
Das Stück Küste, welches zu Belgien gehört ist relativ kurz, also war alles dicht und hoch bebaut.
In der Hauptsaison muss da ein ziemliches Gewimmel und Gewühle sein.
So ging es von Städtchen zu Städtchen bis wir im ersten Ort an Frankreichs Küste ankamen.
Wir sahen einen Hinweis zu einem Campingplatz und folgten diesem. Einen Spaziergang über die Strandpromenade haben wir schon gemacht.
Das Meer ist richtig schön in grün/türkis/blauen Schattierungen – gar nicht so wie man die Nordsee sonst kennt.
Die Sonne scheint und es ist richtig warm, wenn man windgeschützt in der Sonne sitzt ….. Irgendwie glaubt man, man ist schon im Süden
…… aber wehe man ist im Schatten und voll im Wind, dann merkt man doch das Mitte September ist.

5 Kommentare:

  1. Da sind ja wundervolle Strände bei, besonders Westkapelle und die letzten Bilder, mit den Steinen im Vordergrund, sehen einfach fantastisch aus. Da könnte man es auch länger aushalten.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Bilder
    da hab ihr viel gesehen und erlebt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt hat alles mal super geklappt und letztendlich konntet ihr die wundervollen Strände in vollen Zügen genießen. :-)
    Eine tolle Roadrunner-Tour! :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur klasse und fantastische Bilder sowie Collagen hast du davon gemacht. Besonders ins Auge sticht der rote Leuchtturm ;-) Gefällt mir auch sehr gut diese Tour, auch wenn es doof ist sich zu verfahren, im ersten Moment zumindest.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    diesmal habt ihr aber ganz viel Meer gesehen. Das sieht soooo schön aus. Auf eirem ersten Stellplatz hatte ja Dina eine ganze Wiese für sich zum spielen. Unter dem Meer hindurch zu fahren ist auch was besonderes.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.